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Stabilo Highlight the Remarkable

Highlight the Remarkable: DDB und Stabilo Boss zum Internationalen Frauentag.

Phyllis Robinson war eine bemerkenswerte Frau. Doch 1949 standen die Männer im Rampenlicht. Während Bill Bernbach oft für die Auslösung der kreativen Revolution verantwortlich gemacht wird, wissen nur wenige, dass Phyllis Robinson der wahre Einfluss hinter so vielen der ikonischen Arbeiten von DDB für Orbach’s, Volkswagen und Polaroid war.

Als Erweiterung der preisgekrönten Kampagne „Highlight the Remarkable“ von Stabilo Boss und DDB Germany hebt DDB Phyllis, ihr Vermächtnis und ihren bahnbrechenden Geist hervor, der heute in allen Mitarbeitern weiterlebt.

Stabilo Highlight the Remarkable

Phyllis war eine Pionierin, nicht nur für Frauen, sondern auch für die kreative Werberevolution, die sie mit angestoßen hat und die das Gesicht der Branche für immer verändert hat. Sie war eine der Gründungsmitglieder von Doyle Dane Bernbach im Jahr 1949, die erste Copy Chief der Agentur und die erste weibliche Copy Chief in den Vereinigten Staaten. DDB Global Chief People Officer Roisin Rooney: „Wir alle kennen den Satz: „Hinter jedem großen Mann steht eine große Frau“. Im Laufe der Geschichte wurden Frauen immer wieder in den Schatten gestellt, ihre Taten und Erfolge wurden von den sie umgebenden Männern überschattet. Wir sind stolz darauf, mit Stabilo Boss zusammenzuarbeiten und das von der DDB Group Germany entwickelte Kampagnenkonzept zu nutzen, um Phyllis‘ Einfluss nicht nur auf DDB, sondern auch auf die heutige Werbebranche zu unterstreichen.“

Nikki Lamba, DDB Global Chief Diversity Inclusion and Equity Officer, sagte: „Das Thema des diesjährigen Internationalen Frauentags lautet #BreakTheBias, daher ist es passend, Phyllis heute hervorzuheben, jemanden, der die Vorurteile in der Werbebranche herausgefordert und sich für weibliche Talente eingesetzt hat. Sie war ein wichtiger Teil unseres Netzwerks und inspiriert auch heute noch eine neue Generation von Frauen.“

Die Kampagne wird durch eine weltweite soziale Kampagne unterstützt, in der die weiblichen Führungskräfte des DDB-Netzwerks erzählen, was #BreakTheBias für sie bedeutet.

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