Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Powered-by-Huawei-AI

HUAWEI «Last Christmas in Gebärdensprache»

HUAWEI und Jung von Matt inszenieren neue App für Gehörlose mit Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ in Gebärdensprache.
Zur Verbreitung von StorySign, der von HUAWEI neu entwickelten App für Gebärdensprache, nutzt HUAWEI die sozialen Medien und lädt das Publikum zur Social Challenge ein.

Aufhänger ist die neue HUAWEI StorySign App, die gehörlose Kinder dabei unterstützt, gemeinsam mit ihren Eltern zu lesen und das Geschichtenerzählen neu zu erleben. Ein gehörloses Kind – und davon gibt es weltweit 32 Millionen – kann nicht hören, wenn ihm Mutter oder Vater eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Aus diesem Grund hat HUAWEI gemeinsam mit Experten und gemeinnützigen Einrichtungen wie der Europäischen Union der Gehörlosen die kostenlose StorySign App entwickelt. Sie erkennt mittels KI und Bilderkennung den Text ausgewählter Kinderbücher und übersetzt ihn über einen kindgerechten Avatar Wort für Wort in Gebärdensprache.

Damit der Spass nicht zu kurz kommt und um die App bestmöglich zu kommunizieren, nutzt Jung von Matt nebst Facebook und Instagram auch Tik Tok, die derzeit wohl beliebteste Videoplattform der Generation Z. User greifen hier auf Soundfiles zu, die auf der Plattform selbst gehostet werden und zum Lipsync einladen. Von aktueller Comedy über Musik bis hin zu so genannten Hashtag Challenges werden vielfältige Möglichkeiten geboten, selbst Content Creator zu werden.


Unter dem Hashtag #storysignchallenge kann nun jeder am crowd sourced Weihnachtswunder mitwirken! Die eigene Version von „Last Christmas“ in Gebärdensprache ist schnell aufgenommen und sorgt dann in den Feeds der Freunde für jede Menge Weihnachtsstimmung. 

Eine Gruppe aus Influencern hat bereits den Startschuss gegeben und die eigens dafür lizensierte Tonspur des Wham! Klassikers in aufmerksamkeitsstarken Performances in Social Media gestreut. Immer dabei der Aufruf: „Mach selber mit und hilf uns dabei, Weihnachten für alle ein Stück erlebbarer zu machen!“ – Gutes tun war selten so einfach!

Ob alleine oder zum Beispiel über die in Tik Tok integrierte Duett-Mechanik – die vornehmlich junge Zielgruppe fügt sich nahtlos in die Kampagnenmechanik ein. Der dadurch generierte Traffic wird über eine Landingpage auf die HUAWEI StorySign App gelenkt. 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.