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IKEA «Wie der Vater, so der Sohn»

Wie der Vater, so der Sohn: Mit thjnk Berlin und IKEA auf kleine und grosse Kinder eingerichtet.
Einmal wieder Kind sein – denken sich viele Erwachsene, wenn ihnen der Alltagsstress und die vielen Verpflichtungen über den Kopf wachsen. Kindern wiederum kann es oft nicht schnell genug gehen mit dem Erwachsenwerden und so eifern sie ihren Eltern in Vielem nach. 

Dass die Welten von Kindern und Erwachsenen aber oft gar nicht so verschieden sein müssen und sich vor allem in den eigenen vier Wänden in Einklang bringen lassen, beweist der Berliner Standort der Agenturgruppe thjnk in der neuesten IKEA Kampagne unter dem Motto „Auf Grosse. Auf Kleine. Auf alles eingerichtet.“


Der aktuelle TV-Spot „Neues Zuhause“ erzählt eine besondere Vater-Sohn-Beziehung zwischen Andrew, dem guten Freund von Lieblingsschwedin Smilla, und seinem Mini-Me. Zwei Kindsköpfe, die sich ähnlicher nicht sein können. Logisch, dass alle Entscheidungen gemeinsam getroffen werden: Vom Vertragsabschluss für die neue Wohnung, bis hin zur kompletten Einrichtung. Und mit den passenden Möbeln von IKEA macht das den beiden besonders viel Spaß, weil sich beide nach ihren Vorstellungen im Wohnzimmer verwirklichen können.

Tobias Vogler, External Communication Manager, IKEA Deutschland: „Den Bedürfnissen von Kindern bestmöglich gerecht zu werden, ist eine typisch schwedische Haltung. Diese möchten wir mit unserer Kampagne transportieren“.

„Ich, mein Kind und das Kind in mir – mit IKEA finden alle im Wohnzimmer Platz. Das erzählt die Geschichte auf humorvolle Art und Weise“, so Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation, thjnk Berlin.

Für thjnk Berlin und IKEA ist es bereits die zehnte Produktion mit dem eingespielten Duo Spielfilmregisseur Frieder Wittich und Kameramann Bjørn Haneld. Produziert wurde der Bewegtbildcontent erneut durch CFS Krug und BigFish. Für das umfassende Shooting konnte thjnk diesmal Fotograf Sigurd Kranendonk gewinnen.

Ab dem 29. September ging der Spot „Neues Zuhause“ in mehreren Versionen on air:  Online, TV und Social Media. Neben weiteren diversen Online-Kurzformaten, die die Geschichte von Groß und Klein weiter erzählen, begleiten Radio-Spots und digitale Out-of-Home Maßnahmen aus dem Hause thjnk die Kampagne. 

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