Wer wissen will, wie fit seine Augen sind, macht am besten einen professionellen Sehtest bei einem der über 100 Partner von Dynoptic, dem Schweizer Qualitätslabel für führende Optiker. Ein Angebot, das von Dynoptic ab Mitte Juni 2022 auf spielerische und überraschende Art beworben wird. Und zwar in Form des AR Games Eyecatcher, das von der Zürcher Kreativagentur Inhalt und Form entwickelt und umgesetzt wurde. Das Besondere: Das AR Game wird statt mit den Händen mit den Augen gespielt.
Für einen optimalen „Eyescore“ müssen die Spieler*innen mittels Augenzwinkern soviel der herunterfallenden Augen einfangen, wie möglich. Wer sich zusätzlich einer der herumfliegenden Brillen schnappen kann, profitiert von einem 3fach Bonus. Aber Achtung vor den Zwiebeln. Die bringen einem, wie auch im echten Leben, zum Weinen und stoppen für einen Augenblick das Spiel.
Das Game sorgt ab 15. Juni in Form von Instagram- und Facebook- AR Ads für einen ungewohnten Spielspass mit der Hoffnung, dass nicht nur eingefleischte Gamer Augen machen werden.