STROBINSKI, DELI und Interlutions feiern Digital-Pioniere mit Humor
Die Berliner Agentur STROBINSKI und DELI Creative Collective Berlin entwickeln für die Digitalagentur Interlutions den 70-sekündigen Image-Film „The Power of Nerds“. Damit setzen sie vielen Digital-Pionieren ein knallbuntes Denkmal und schlagen charmant den Bogen zur Arbeits- und Denkweise von Interlutions. Selbstverständlich mit einer gehörigen Prise Humor, Selbstironie und Nerdigkeit.
Der Film ist nicht nur ein wunderbares Beispiel, wie man sich mit grossartigen Animationen und fantastischer Musik kreativ austoben kann. Er zeigt auch, welches Potential in der Zusammenarbeit der Agenturen und Produktionen steckt. So arbeiteten STROBINSKI und Interlutions bereits erfolgreich bei anderen Projekten zusammen. Mit DELI und MOKOH zog STROBINSKI frühzeitig Produktionsfirmen hinzu, um schnell und effizient zu einem aussergewöhnlichen Ergebnis zu kommen. Diese kollaborative Arbeitsweise hat bei STROBINSKI System, da die Agentur nicht Full Service anbietet, sondern auf Full Thinking und die besten Partner setzt.
Jörg Sachtleben, Gründer und Geschäftsführer von STROBINSKI, erklärt: „Der Imagefilm hat nicht nur eine kraftvolle Wirkung nach aussen, sondern auch nach innen. Er zeigt stolze Nerds mit grosser Digitalkompetenz, die potenziellen Neukunden und Partneragenturen dabei helfen, komplexe Aufgaben und Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung zu meistern. Grösstmögliche Expertise – nur eben nicht so bierernst inszeniert.“
Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH, ergänzt: „Spätestens mit diesem Film wird sichtbar: STROBINSKI und Interlutions schwimmen voll auf einer Wellenlänge. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, das uns so authentisch und gleichzeitig humorvoll präsentiert und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, bei denen wir unsere vereinten Kräfte ausspielen können.“
Der Film wird Online, in Social-Media-Kanälen und auf Messen zum Einsatz kommen.