Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Tipico-Maulwurf-Jung_von_Matt

Jung von Matt «FC Bayern zaubert für Tipico»

Tipico präsentiert neuen TV-Spot & Kampagne „Im Fußball kann alles passieren. Wetten?“
Zaubertricks und Magie pur auf dem Fußballplatz: Da werden junge Fußballfans von ihren Helden verzaubert, Kaninchen bevölkern die Umkleidekabine und Spieler lassen sich gegenseitig verschwinden. Im Fußball kann tatsächlich alles passieren – da können selbst die Tipico Markenbotschafter Oliver Kahn und Peter Schmeichel nur anerkennend zustimmen.

Hinter diesem Zauber verbirgt sich eine neue Kampagne von Tipico Sportwetten, die mit Unterstützung der Kreativ-Experten von Jung von Matt entwickelt und umgesetzt wurde. Ziel war es, die Fußballstars unkonventionell, lustig und zugleich unterhaltsam in Szene zu setzen.

„Die Spots sind fantastisch geworden. Von der gemeinsamen Entwicklung der Idee bis zum finalen Schnitt war die Zusammenarbeit mit Jung von Matt bei diesem Projekt ein pures Vergnügen. Besonders dankbar sind wir unserem Partner FC Bayern und den beteiligten Spielern, die diesen Spaß mitgemacht haben. Wahrscheinlich müssen sie sich in den kommenden Wochen in der Kabine einiges anhören“, freut sich Jan Bolz, CEO der Tipico Co. Ltd., über die gelungene Umsetzung.

Auch Tobias Grimm, ECD bei Jung von Matt, lobt die Zusammenarbeit: „Tipico ist einer dieser seltenen Jackpot-Kunden: mutig und mit großer Lust auf kreative Kommunikation. Das ist nicht selbstverständlich – das wissen wir sehr zu schätzen!“

Die TV-Spots der neuen Kampagne werden ab dem 20. Februar bei Sky und Sport1 im Sendeumfeld der Fußball-Bundesliga zu sehen sein. Nach dem zauberhaften Auftakt ist eine nicht minder unterhaltsame Fortsetzung noch innerhalb der aktuellen Spielzeit geplant.

Tipico-Maulwurf-Jung_von_Matt1

© by Jung von Matt und Tipico

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.