Iouri Podladtchikov inszeniert Gäste und Hotels.
Ibis erfindet den Markenauftritt und die weltweit über 1’900 Hotels im Rahmen einer umfassenden Modernisierung neu. Um dies standesgemäss zu feiern, entwickelte Jung von Matt/Limmat eine ganzheitliche Aktivierungskampagne.
Hauptziele der Aktivitäten sind die Ansprache einer neuen und jüngeren Zielgruppe sowie die Vermittlung des neuen Markenversprechens: Mehr Design, Komfort und Services zum attraktiven Preis. Ein einzigartiges Angebot in der Economy-Hotellerie, wie es sich sonst nur die Reichen und Berühmten gewohnt sind – eben «RICH & FAMOUS».
Der Fotograf und Snowboardprofi Iouri Podladtchikov hat vier junge Persönlichkeiten in den neu gestalteten ibis Hotels getreu dem Motto «RICH & FAMOUS» inszeniert. Die vier Amateur-Models Valeria, Sabine, Cyril und Gaëtan setzten sich im Rahmen eines im Mai durchgeführten Online-Votings auf www.rich-and-famous.ch gegen über 300 Kandidaten durch. Das rund einmonatige Online-Casting wurde mit PR- sowie ATL-Massnahmen und Sponsored Content bekannt gemacht.
Die Fotoserie umfasst acht Sujets und wurde am 9. Juni 2016 im Rahmen einer exklusiven Vernissage im ibis Zürich City West präsentiert. Über 150 illustre Gäste, darunter Medienschaffende und Online Influencer, feierten mit ibis Hotels die Markenmodernisierung.
In den kommenden Monaten touren die acht Bilder durch die 38 ibis Hotels der Schweiz und werden ausserdem in ausgesuchten Szene-Locations ausgestellt. AccorHotels nutzt die Bilder zusätzlich im Rahmen von weiteren PR-Aktionen, der Owned-Channel-Kommunikation sowie einer Online-Kampagne, die für Herbst geplant ist.
Bilder: zVg