Migros inspiriert die Schweiz für den Sommer
Der Sommer kann kommen. In einer neuen und grossangelegten Kampagne positioniert sich der Detailhändler unter dem Motto „So geht Sommer“ als Inspirationsquelle für die wärmste Jahreszeit. Im Zentrum der Kampagne stehen inspirierende Sommerlisten mit praktischen Tipps für jeden Tag – spektakuläre Ausflüge, leckere Grillrezepte, unterhaltsame Spiele und vieles mehr.
Auf dem Kampagnen-Hub so-geht-sommer.ch finden sich zum Start rund 50 Sommerlisten, die zu Sommerthemen die verschiedensten Ideen liefern. Weiter können bei einem Gewinnspiel Grillpartys gewonnen werden und ein Kalender informiert über die verschiedenen Grillfleisch-Degustationen in ausgewählten Filialen. Im Laufe des Sommers werden passend zu saisonalen und aktuellen Themen weitere Sommerlisten publiziert.
Beworben wird der Kampagnen-Hub mit fünf Filmen, die jeweils eine Sommerliste präsentieren. Parallel erarbeitete Jung von Matt zusammen mit Migros und 20 Minuten ein massgeschneidertes Native-Advertising-Konzept. Die Kampagne ist ab sofort schweizweit im Einsatz.
Verantwortlich bei Migros Genossenschafts-Bund
Roman Reichelt (Leiter Direktion Marketing-Kommunikation)
Jörg Fohringer (Leiter Marktbearbeitung/Kundenmarketing)
Markus Amann (Leiter Themenpromotionen)
Marta Mielcarek (Leiterin Schwerpunkte & Spezialprojekte)
Michaela Götze (Projektleiterin Digitale Kommunikation)
Marc Zurbrügg (Junior Projektleiter Themenpromotionen)
Pascal Schaub (Leiter Dachmarke)
Désirée Strassmann (Leiterin Dachkampagnen)
Christina Gelmi (Junior Projektleiterin Dachkampagnen)
Philipp Marquard (Leiter Media)
Nadine De Genot de Nieukerken (Projektleiterin Media)
Simone Blaser (Projektleiterin Media)
Verantwortlich bei Jung von Matt
Alexander Jaggy (Executive Creative Direction)
Pablo Schencke, Marco Zimmerli (Creative Direction)
Alain Eicher, Jan Kempter, Jürg Zentner (Text)
Johannes Dörig, Christina Wellnhofer, Andrea Klainguti (Art Direction)
Bettina Ehrisman (Grafik)
Sabrina Arthur, Meret Lauener, Jan Rohleder, Marie-Helene Thornton, Kathrin Gautschi, Nicolas Renzen, Jacqueline Willimann (Beratung)
Barbara Haueter (Contentkonzeption und Paid Editorial Media) Evelyn Schneider, Sarida Bossoni (Art Buying)