Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

JungvonMatt_Emmi

Jung von Matt «Sanfte Töne für milden Käse»

Jung von Matt/Limmat: Ein neuer Spot zeigt die unglaubliche Geschichte hinter dem besonders milden Geschmack des LUZERNER Rahmkäses.
Für den LUZERNER Rahmkäse von Emmi wurde ein idyllischer Werbespot kreiert, in dem Toni Camenzind, Milchbauer aus Weggis, die Hauptrolle spielt. Unterstützung erhielt er von zwei Kollegen aus der Region, die ihre Höfe für die Dreharbeiten zur Verfügung stellten. Somit kommt nicht nur der Käse, sondern auch sein Spot direkt aus Luzern.

Die erste Arbeit von Jung von Matt/Limmat für Emmi erzählt die Geschichte zweier Eltern, die ihren Kindern am Frühstückstisch den Grund für den milden Geschmack des Käses erklären. Nicht etwa die Extraportion Rahm, die bei der Herstellung zugegeben wird, sondern die Luzerner Bauern selbst hätten dabei ihre Finger im Spiel. Sie würden ihre Kühe früh morgens besonders sanft wecken, damit diese extra milde Milch geben. Aber auch die Kinder merken: eine Geschichte, die fast schon zu mild ist, um wahr zu sein. Aber Hauptsache, es schmeckt.

Verantwortlich bei EMMI
Robin Barraclough (Chief Marketing Officer)
Thomas Heller (Head of Marketing Switzerland)
Veronica Hilti (Group Brand Manager Cheese)
Kristina Mennemann (Brand Manager Cheese)

Verantwortlich bei Jung von Matt
Rob Hartmann (Creative Direction)
Florian Molinari (Art Direction)
Stefan Ganz (Text)
Nathalie Brogli(Grafik)
Thomas Steiner, Andrea Walker (Beratung)
Stefan Näf (Strategie)
Sarida Bossoni, Julia Kallmeyer (FFF Production)

Externe Partner
Michèle Seligmann, Rhea Mandanis; onfilm AG (Filmproduktion)
Laurentius Emmelmann (Regie)
Pascal Walder (Kamera)
Jingle Jungle (Tonstudio)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.