Jung von Matt und Jung von Matt START freuen sich, die Zusammenarbeit mit AiDiA bekannt zu geben, um die Early-Stage-Start-Ups des AiDiA Pitches 2024 zu unterstützen und ihre Marken zu stärken. JvM START unterstützt die AiDiA Finalist:innen des Gründerpitches mit einer eigenen Marken- und Marketinganalyse. Die Empfehlungen von START werden von den AiDiA Startups für ihre Go-To-Market Strategie genutzt – im Pitchdeck versehen mit dem Gütesiegel „Based on a marketing analysis by JvM START“.
„Diese Partnerschaft ist ein grossartiger Schritt, um die Sichtbarkeit und den Erfolg von BIPOC-Gründer:innen in der Startup-Szene zu fördern,“ sagt Irene Aniteye, Marketingchefin von AiDiA. „Mit JvM STARTs Expertise können wir unseren Start-Ups das nötige Know-how bieten, um erfolgreich zu sein.“
Zudem veranstalten AiDiA unterschiedliche Side-Events rundum die Hauptveranstaltung „AiDiA Pitches“. Unter anderem auch mit Jung von Matt am 30.08.2024 in den Räumen der JvM ACADEMY eine spannende Panel-Diskussion mit unterschiedlichen Schwarzen und nicht-weißen Künstler:innen und Kreativen, wie den renommierte Rapper Jalil, Ana Rungo (Senior Manager Creative Music Licensing, SONY Music) und Melis Adiguezel-Tripp (Creative Director Copy, Jung von Matt – Bild oben), sowie Edwin Okyere, Global Client Service Director, Jung von Matt – Bild unten).
Gemeinsam diskutieren die Panelist:innen, moderiert von Liz Agyeman (Global Brand Manager Tunecore), über die Sichtbarkeit kreativer Arbeit von BIPOCs. „Die Zusammenarbeit mit AiDiA ist mehr als nur eine fachliche Unterstützung von Start-Ups. Wir schätzen AiDiAs starke Community und setzen auf Partnerschaften mit lokalen Akteur:innen, um langfristig den Austausch und die Zusammenarbeit mit der Schwarzen Gründerszene zu fördern.“, Naz Al-Windi, Diversity Equity and Inclusion Manager.