Jung von Matt/Elbe ist der neue Partner von Swiss Life Deutschland.
Jung von Matt/Elbe ist von Swiss Life Deutschland, einem führenden Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen, als Partner für die Entwicklung der neuen Markenkampagne ausgewählt worden. Diese Kampagne löst die bisherige Wendesatz-Kampagne ab und ist auf einen Zeitraum über mehrere Jahre hinweg angesetzt.
Die Agentur sicherte sich den Auftrag mit einem starken strategischen und kreativen Konzept für eine breit angelegte und integrierte Kampagne. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist es, das Markenversprechen von Swiss Life in Kombination mit dem kommunikativen Leitthema „längeres, selbstbestimmtes Leben“ erlebbar zu machen und mit einem emotional starken Auftritt und neuen Blickwinkeln zu überzeugen.
„Obwohl es alle betrifft, werden die Folgen der Tatsache, dass wir immer länger leben, in vielen Lebensbereichen noch unterschätzt“, sagt Andreas Fischer, Direktor Marketing und Kommunikation von Swiss Life Deutschland und erläutert weiter: „Mit unserer Kampagne wollen wir das Bild vom Alter verändern. Ein längeres, selbstbestimmtes Leben und Vorsorge sind für uns angesichts der demographischen Entwicklung eine Chance, unsere Beratungslösungen und Produkte weiter zu entwickeln und im wachsenden Vorsorgemarkt mit hochklassiger, relevanter Beratung Kundennutzen zu schaffen.“
Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführerin von Jung von Matt/Elbe über die zukünftige Zusammenarbeit mit Swiss Life Deutschland: „Swiss Life ist eine starke, renommierte und traditionsreiche Vorsorgemarke. Es ist uns eine Freude, den Erfolg von Swiss Life im deutschen Markt mit einer spitzen, ungewöhnlichen und kraftvollen Kommunikation weiter auszubauen.“