Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

t_bone_tea

Jung von Matt/Neckar «Steak zum Trinken»

T-Bone Tea: Jung von Matt/Neckar und GOURMETFLEISCH.DE entwickeln Steak zum Trinken.
Feinste Fleischbrühe aus dem Teebeutel. Jung von Matt/Neckar geht mit dem Erstlingswerk für den Online-Steak-Lieferanten GOURMETFLEISCH.DE einen überraschenden Weg, um die führende Position der Marke auszubauen. Das gemeinsam entwickelte Produkt „T-Bone Tea“ ist gleichzeitig Promotion und Branded Content für alle Steak-Enthusiasten. Mark Wilms, Geschäftsführer von Jung von Matt/Neckar ist überzeugt: „T-Bone Tea ist endlich Content, der zieht.“

Schon die Verpackung ist ein Hingucker. In einem Sample-Mailing mit der Optik einer Feinkost-Fleischerei hängen die Teebeutel an kleinen Fleischerhaken, die man am Tassenrand einhaken kann. Einen kleinen Vorgeschmack auf die edlen Cuts von GOURMETFLEISCH.DE bietet das „Steak zum Trinken“ ausserdem in Form einer schicken Teedose mit sechs Teebeuteln oder als Geschenkbox mit zwei Tassen im Online-Shop (gourmetfleisch.de/t-bone-tea).

t_bone_tea_tasse

Auch bei Promotion-Aktivitäten und Social Media-Maßnahmen spielt der T-Bone Tea die Hauptrolle. Unter dem Motto „Abwarten und Steak trinken“ laden Tea-Lounges in Shoppingzentren Männer zu einer kleinen Pause ein, während ihre Frauen in Ruhe einkaufen gehen können. Anderenorts wird der magenschmeichelnde T-Bone Tea an mobilen Ständen als „Teatox“-Party nach dem Feiern angeboten. Ob es wirklich stimmt, dass Kuh gegen Kater hilft, kann hier jeder selbst herausfinden und teilen.

Hinter der Idee steckt Texter Oliver Kneip, der früher selbst Koch war und in seiner YouTube-Kochshow „Bring Back Quality TV“ auch schon Suppe aus Salat machte. Was Qualität angeht, werden in der Produktion keine Kompromisse gemacht. Im Gegenteil: verarbeitet und verschickt wird bei GOURMETFLEISCH.DE nur das beste vom Rind. Von Kobe über Simmerthaler und Wagyu Rind bis Black Angus, Dry Aged, Irish Ox und eben T-Bone Tea ist nur das Beste im Online-Shop bestellbar.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.