Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Myra Security - History of Attacks

JvM & Myra gehen in der IT-Security Kampagne auf eine waghalsige Zeitreise.

Der B2B-Anbieter für digitale Sicherheit „Myra Security” und Jung von Matt NEXT ALSTER launchen die erste, deutschlandweite Kampagne, die die Risiken für Unternehmen und Institutionen im Internet thematisiert.

Der Branchenverband der Informations- und Telekommunikationsbranche Bitkom bilanziert den durch digitale Angriffe verursachten jährlichen Gesamtschaden bei deutschen Unternehmen auf 223 Milliarden – Tendenz steigend. Doch die Risiken werden häufig unterschätzt: Rund die Hälfte der befragten Manager:innen einer Umfrage von Ernst & Young sehen ein geringes Risiko für das eigene Unternehmen und acht von zehn halten ihre präventiven Maßnahmen für ausreichend.

Vor diesem Hintergrund des „Prevention Paradox“ ist Myra Security von der Notwendigkeit einer Awareness-Kampagne überzeugt. Dafür setzt JvM NEXT ALSTER einmal mehr die jahrelange Erfahrung in Storytelling und B2B-Marketing ein. Ziel ist es, die Dringlichkeit von IT-Sicherheit in den Fokus von Entscheidern zu rücken.

Herzstück ist ein knapp zweiminütiger Film „The History of Attacks“, der auf humorvolle Weise die großen Gefahren illustriert. Zusätzlich zum Hero-Film, der gezielt CEOs und CTOs auf LinkedIn ansprechen soll, enthält die Kampagne noch drei kürzere Clips aus den historischen Epochen und Postings, die auf weiteren Social-Media-Kanälen eingesetzt werden.

„Mit der Kampagne zeigen wir, wie fundamental IT-Sicherheit für unser heutiges Leben ist. Früher schützte uns der Burgwall, heute ist es der digitale Schutzwall“, sagt Myra Gründer Paul Kaffsack. „Wir sind begeistert, dass Jung von Matt eine starke kreative Lösung entwickelt hat, die unserer Botschaft emotionale Durchschlagskraft verleiht.“

„Für uns war es wichtig, auch eine technische, professionelle Zielgruppe emotional mitzunehmen“, so Lars Grübler, Creative Director bei Jung von Matt NEXT ALSTER. „Cyberangriffe sind unsichtbar. Aber wir haben es geschafft, die Gefahr anhand historischer Parallelen spürbar zu machen und auf menschlicher Ebene zu dramatisieren.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.