«Cancealed» von Taiberg und JvM/Neckar hilft Graffiti-Künstlern beim Verstecken ihrer Spraydosen. Jung von Matt/Neckar und Taiberg starten mit einer neuen Aktion für die natürliche Koffeinlimonade mit Taigawurzel durch. Der «Cancealed Can».
Die «Canceald Can» ist eine umfunktionierte Taiberg-Dose. In ihr können Sprüher ihre Spraydosen verstecken. Was besonders praktisch ist, wenn die Polizei um die Ecke kommt und versucht, die Straßenkunst zu verbieten. Neben einem Online-Film, der gerade über die sozialen Netzwerke verbreitet wird, sind die «Canceald Cans» in ausgewählten Graffiti-, Skate- und Plattenläden erhältlich und werden in einem Mailing an bekannte Sprayer verschickt.
«Mit der «Cancealed Can» beweisen wir, dass Taiberg die vorzüglichste Plörre der metaphysischen Verzückung ist. Und zu den famosesten Phantastereien führt», kommentiert Senior Art Director Rico Noël die Idee. Neben ihm sind Michael Maria Morgenbesser, Senior Copywriter, sowie die beiden Kreativ-Direktoren Matze Hess und Sven Kratzsch für das Projekt verantwortlich. Das Kreativ-Team arbeitet bereits seit mehreren Monaten eng mit Taiberg zusammen und hat neben Positionierung und Claim auch eine Brand Story entwickelt.
Taiberg ist eine natürliche Koffeinlimonade, die Taigawurzel enthält. Die Pflanze regt die Denke an und soll damit alle Kreativen ansprechen, die „der Konstante den Kampf ansagen“. So heißt es auf der Taiberg-Website. Dass die junge Marke ihr Versprechen hält, beweist nun die neue Kreation der südlichen Speerspitze von Jung von Matt.