Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Kolle Rebbe

Kolle Rebbe «Aktion Mensch»

Zum Fest geht einiges: die neue Aktion Mensch Weihnachtskampagne.
Dass ein Jahreslos der Aktion Mensch nicht nur eine gute Sache, sondern auch ein gutes Weihnachtsgeschenk ist, ist bekannt. Dass es obendrein auch ein sehr persönliches Geschenk sein kann, verdeutlicht eine neue Weihnachtskampagne die dieser Tage anläuft.

Ziel des medienübergreifenden Auftritts ist es zu zeigen, dass das Jahreslos bei der Online-Bestellung mit eigenen Fotos und Texten personalisiert werden kann. So zum Beispiel in einem TV-Spot, in dem eine Oma von ihrer Enkelin aufgeklärt wird, was im Netz heutzutage alles möglich ist. Darüber hinaus wird das Thema Personalisierbarkeit auch in mehreren Online-Filmen auf verschiedene Art und Weise humorvoll inszeniert. Weitere Online-Werbemittel, Printmotive und ein Funkspot runden die Kampagne, die noch bis zum 24. Dezember läuft, ab.

Kolle Rebbe   AME_Weihnachten_Kolle_Rebbe1

Entwickelt wurde der Auftritt für Deutschlands größte private Förderorganisation im sozialen Bereich von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Die TV-Spots produzierte CZAR Film unter der Regie von Kai Schonrath. Die Printmotive setzte Fotograf Per Kasch (Agentur Severin Wendeler) in Szene.

Aktion Mensch
Björn Schneider (Leiter Marketing), Silke Engels (Leiterin Werbung)

Kolle Rebbe
Stefan Wübbe (GF Kreation), Florian Ludwig (CD Text), Simon Jasper Philipp (CD Art) und Lennart Wittgen (Leiter Beratung)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.