Kolle Rebbe holt den international erfahrenen Designer Alan von Lützau neu an Bord.
Als Head of Innovation & Design übernimmt er die Leitung der KOREFE (Kolle Rebbe Form und Entwicklung). Der 36-Jährige hat mehrere Jahre als Designer und Art Director in Europas Design- und Kreativzentrum Amsterdam gearbeitet und war selbständig für Agenturen und Kunden in Paris, Hamburg, Berlin und zuletzt für 180 Amsterdam tätig. Von Lützau soll die Entwicklung der KOREFE weiter vorantreiben. Ein Schwerpunkt wird dabei auch die engere Verknüpfung von Technologie und Design sowie die Erforschung und Nutzung neuer Technologien sein.
Alan von Lützau studierte Kommunikationsdesign an der Kunsthochschule Kiel. Bereits während seines Studiums arbeitete er bei 180 Amsterdam und stieg nach seinem Abschluss als Art Director fest ein. Dort war er an der Entwicklung zahlreicher Kampagnen u.a. für adidas, Asics und BMW Motorrad beteiligt. Seit 2012 ist er selbstständig für internationale und nationale Agenturen wie TBWA Paris, Design Bridge und Oliver Voss sowie Kunden wie adidas, Sony PlayStation und Qatar Airways tätig. Im Laufe seiner Karriere gewann er zahlreiche Awards, darunter u.a. beim Type Directors Club NY, D&AD und Eurobest. 2011 veröffentlichte er sein Designbuch „Zirkeltraining“ im Hermann Schmidt Verlag.
„Alan ist ein ausgezeichneter Designer mit viel Gespür für innovative Ideen und Know How in Sachen Technologie. Eine Kombination, die selten ist und ideal für die Innovations-Unit KOREFE“, erklärt Stefan Kolle, Gesch.ftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. „Kolle Rebbe ist unternehmerisch getrieben und eine überaus kreative Agentur. Für mich ein spannendes Umfeld. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem KOREFE-Team neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Alan von Lützau.
2006 gründete Kolle Rebbe die KOREFE (www.korefe.de) als Designstudio und Labor für Produktentwicklungen und Innovationen. Bis heute sind dort nicht nur vielfach ausgezeichnete Produkt- und Packaging-Designs entstanden, sondern auch international erfolgreiche Produkte wie die Kosmetikreihe STOP THE WATER WHILE USING ME oder zuletzt das Luxus-Waschmittel L’eaundry entwickelt worden.