Mit Kreativ-Partner Kolle Rebbe: O2 startet Kampagne zur exklusiven O2 Kooperation mit Sky Deutschland.
Seit dem 17. Januar bewirbt O2 mit einer grossen Kampagne das einzigartige Streaming-Angebot, die Fußball-Bundesliga mit O2 Free und Sky Ticket schon ab 4,99 live zu erleben. Im Rahmen der Kooperation von O2 und Sky Deutschland gelten die exklusiven Top-Konditionen für Sky Tickets in Kombination mit einem O2 Tarif auch für Spiele der Champions League und viele weitere attraktive Sport-Events. Passend dazu betont die Kampagne den entscheidenden Vorteil von O2 Free: Die Kunden können auch nach Verbrauch des Highspeed-Volumens komfortabel mit bis zu 1 Mbit/s „weiterstreamen, wenn anderen die Luft ausgeht“.
Dieses exklusive Angebot wird ab sofort über TV- und Kinospots, Online und in Social Media sowie auf grossflächigen Out-of-home-Plakaten deutschlandweit vermarktet. Wie schon bei der Einführung der O2 Free Tarife im Oktober letzten Jahres taucht O2 dafür erneut in die Unterwasserwelt ab. Im TV-Spot fiebert ein Fussball-Fan beim Spiel seiner Mannschaft über sein Smartphone im Live-Stream mit. Kurz vor dem Siegtor muss er auftauchen, da das Datenvolumen nicht mehr ausreicht. Ganz anders der Fan mit dem O2 Free Mobilfunktarif: Er kann das Spiel entspannt weiterverfolgen und den Siegtreffer bejubeln. „O2 Free ist für uns mehr als nur ein Tarif. Es ist ein Markenversprechen an unsere Kunden, das wir in den kommenden Monaten durch attraktive Produkte und Angebote weiter ausbauen werden“, sagt Sabine Kloos, Director Brand & Communication bei Telefónica Deutschland. „Mit O2 Free und Sky Ticket bieten wir unseren Kunden ein perfekt abgestimmtes Entertainment- Angebot, das die Kunden jederzeit flexibel nutzen können – und das zu exklusiven Konditionen, die es so nur bei O2 gibt.“
Ein besonderes Highlight der Kampagne wird die Fanherzen in ganz Deutschland höher schlagen lassen: So ist die Trikotfarbe des Fan-Protagonisten in der Unterwasser-Welt in der Online- und Mobile Display-Werbung passgenau auf den jeweils lokal vertretenen Heimatverein zugeschnitten. Auch die O2 Shops greifen den Regionalbezug auf: Prominent platzierte Flipcharts werden tagesaktuell die jeweiligen regionalen Spitzen-Begegnungen aus den Fußball-Live-Übertragungen von Sky ankündigen. Auch die Bestandskunden werden im Rahmen der 360-Grad-Kampagne über innovative Video-Mailings angesprochen. Die exklusiven Sky-Konditionen werden O2 Kunden somit in den kommenden Wochen auf keinen Fall übersehen.
Kolle Rebbe verantwortet neben der kreativen Leitidee und der Umsetzung in TV, Print und OOH auch die Onlinekampagnen und die digitale Kampagnenumsetzung. Die weiteren Partneragenturen sind Ogilvy One Frankfurt (CRM), Forward Darmstadt (Media), Smartin Advertising Köln (POS) und UDG Berlin (Social Media). Die TV-Spots produzierte Cobblestone unter der Regie von Nico Beyer. Die Kampagnenmotive setzte Fotografin Susanne Stemmer in Szene. Die 3D Produktion verantwortete LIGA 01 Computerfilm.