Die Werbeagentur KOMET in Bern hat bereits zum zehnten Mal zur Soireé graphique eingeladen. Die Ausstellung «Hallo Deutschland» fand letzten Freitag an der Aare statt und zog so viel Publikum an wie noch nie.
[vimeo id=“233312442″ width=“620″ height=“360″]
Seit zehn Jahren wird die Soirée graphique von KOMET organisiert und durchgeführt. Sie bietet Jahr für Jahr Fotografen und Grafik Designern eine Bühne, auf der sie sich zu einem künstlerischen Dialog treffen können. Grafik Designer interpretieren Arbeiten von Fotografen und umgekehrt. Die Werke werden nebeneinander an der Ausstellung präsentiert und in einem Magazin gezeigt.
Letztes Jahr ging erstmals die Hälfte aller Einladungen gezielt in eine Himmelsrichtung über die Grenze, in den Norden, nach Schweden, Holland, Finnland, Dänemark, Island und Norwegen. Ebenfalls neu war, dass nur die Fotografinnen und Fotografen ein Bild vorlegten, und dann die Grafikerinnen und Grafiker es interpretierten.
Dieses Konzept hat sich bewährt und deshalb ging dieses Jahr wieder die Hälfte aller Einladungen über die Grenze, für die Soirée graphique N° 10 nach Deutschland.
Dieses Mal haben 65 Fotografen und Grafiker mitgemacht, bekannte und noch nicht so bekannte Namen. Zu sehen sind alle Werke im neuen Magazin Soirée graphique N° 10 Hallo Deutschland. Erwerben kann man es über www.soiree-graphique.ch.