KSP für VW: Ausbau der Strasse zu mehr Nachhaltigkeit.
Vor rund einem Monat wurde der Grundstein für die Road to Blue gelegt. Die Strasse aus dem TV-Spot, der auf youtube bereits insgesamt über 150’000 Views zählt, wird nun ein erstes Mal ausgebaut. In einer konsequenten Weiterführung werden die Visuals, die im Film aus den Strassenmarkierungen entstehen, auf die Strassen der Schweiz gebracht.
Das Erste einer Reihe Guerilla-Graffitis wurde bereits am 20. Januar an der Rosengartenstrasse platziert. Einer der am stärksten befahrenen Strassen Zürichs. Mit über 56’000 Fahrzeugen pro Tag werden die Emissionen in Form von Ablagerungen an den Häuserwänden sichtbar. So werden die Fassaden zum perfekten Medium für die Visuals der Road to Blue, die mit klarer Bildsprache einen starken Kontrast bilden. Aufgesprayt mit umweltfreundlichem und abwaschbarem Kreidespray.
The YouTube ID of L4iBzQyiY5s?list is invalid.Der Strassenverlauf führte bisher durch die Kampagnenwebsite, über diverse Online- und Social Media Plattformen sowie Showrooms und Events. Und demnächst durch 20 Pendlerstädte in der ganzen Schweiz. Fortsetzung folgt.
Verantwortlich bei AMAG Schweiz:
Oliver Stegmann (Markenchef VW PW, Direktor)
Sandra Grau (Marketingleiterin VW PW, Prokuristin)
Nathalie Mösch (Leiterin Marketing-Kommunikation VW PW, Handlungsbevollmächtigte)
Sina Neuhaus (Werbefachfrau VW PW)
Verantwortlich bei KSP:
Sascha Borsai, Benny Goldstein (Creative Direction)
Kevin Zysset (Art Direction)
Florian Kech, Lea Baldinger (Grafik)
Fabrizio Bonifazi (Text)
Roman Tanner (DTP)
Rémy Müller (Beratungsleitung)
Franziska Saxer, Nina Stebler (Beratung)
SIVEX GmbH (Umsetzung)