Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Leading_Swiss_Agencies_Geri_Aebi_Roman_Hirsbrunner

LEADING SWISS AGENCIES «Neuer Präsident»

Roman Hirsbrunner neuer Präsident von LEADING SWISS AGENCIES
An der 81. Mitgliederversammlung vom 24. Mai 2016 kommt es im Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz zu einem Wechsel an der Spitze. Geri Aebi, VR und Mitinhaber der Wirz Gruppe, Zürich übergibt wie geplant nach zwei Jahren das Präsidium an Roman Hirsbrunner, CEO und Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat, Zürich.

Die Mitglieder des Branchenverband LEADING SWISS AGENCIES (LSA) haben an ihrer 81. Mitgliederversammlung Roman Hirsbrunner zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 42-jährige CEO von Jung von Matt/Limmat folgt auf Geri Aebi, der den Verband der führenden Kommunikationsagenturen in den letzten zwei Jahren geführt hat. Der LSA bestellt das Präsidium alle zwei Jahre neu.

«Ich bin stolz, die Präsidentschaft des Verbands LEADING SWISS AGENCIES übernehmen zu dürfen und freue mich, künftig die Interessen dieses Verbandes vertreten zu dürfen. Die Kommunikationsbranche befindet sich in einem ausserordentlichen Wandel, der uns in den nächsten Jahren vor einige Herausforderungen stellen wird, die wir zu bewältigen haben», sagt Roman Hirsbrunner nach seiner Wahl.

Der neue Präsident sagte vor den Mitgliedern, dass er die vor einem Jahr lancierte Öffnungsstrategie, den Verband für alle führenden Kommunikationsagenturen zu öffnen, weiter voranzutreiben und den Leadership-Anspruch des Verbands und seiner Mitglieder in der Kommunikationsbranche auf eine neue Ebene heben will. «Die grösste Herausforderung ist die Bewältigung der wachsenden Komplexität in der Kommunikationsbranche. LEADING SWISS AGENCIES ist mehr denn je gefordert, Führungsrolle und Orientierungshilfe für seine Mitglieder zu übernehmen», sagte Hirsbrunner.

Wie der bisherige Präsident Geri Aebi in seiner Eröffnungsrede zur Mitgliederversammlung ausführte, blickt LEADING SWISS AGENCIES auf ein anspruchsvolles und bewegtes Jahr zurück. Die Anforderungen an die Agenturen nehmen vor allem in den digital ausgerichteten Kommunikationsaufgaben weiter zu. Hinzu kommen die technologische Entwicklung, die Komplexität der Kanäle sowie die Kurzfristigkeit bei der Bewältigung der Kommunikationsaufgaben.

Veränderung im Vorstand
Es wurde entschieden, den Vorstand zu verkleinern, um den Verband schlagkräftiger zu machen. Das Komitee verkleinert sich von 12 auf 8 Mitglieder. Geri Aebi, Frank Bodin, Michael Kamm, Andy Stäheli, Manfred Strobl und Maurizio Rugghia treten nach zum Teil langjähriger, engagierter Mitarbeit aus dem Vorstand zurück. Neu gewählt sind Beat Krebs, CEO/Chairman ZenithOptimedia als Vertreter der Mediaagenturen und Matthias Adolf, Equipe AG als Vertreter der Digitalagenturen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.