Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Yves Saint Laurent with Lenny Kravitz

Lenny Kravitz im Spot für Yves Saint Laurent.

Ein Bild, unter Wasser. Der ikonische, untergetauchte YSL Cassandre sitzt auf dem Grund eines blauen Meeres auf puderweissem Sand, wie eine Erscheinung. Dann taucht er auf und erhebt sich aus der Tiefe ins Licht. Es ist eine friedliche, traumhafte, meditative Aufnahme. Der Auftakt zu einer neuen, raueren, akustischen Version von „Are You Gonna Go My Way“, die Lenny Kravitz speziell für die neue Kampagne aufgenommen hat – ein legendärer Song, neu erfunden.

Yves Saint Laurent Beauté ist stolz darauf, eine eindrucksvolle Interpretation seiner Duftikone zu präsentieren: Y EAU DE TOILETTE, ein mineralisch-holziger Fougère, der aromatischen Lavendel mit sinnlichen Hölzern kontrastiert… Ein neuer Grad an Intensität. Eine blaue Welle von sauber und sexy.

In dem von der jungen, preisgekrönten Regisseurin Jessy Moussallem geschriebenen Film zeigt die Rocklegende und Y-Botschafterin eine intimere Facette ihrer Person. Damit teilt Lenny einen sehr wichtigen, persönlichen Teil seines Lebens, denn der Film fängt seine Reise zurück zu seinen Wurzeln ein, auf die Bahamas, wo seine Großeltern mütterlicherseits herkamen. Ein Ort, an dem er in seiner Kindheit unzählige Ferien mit seinen bahamaischen Cousins verbracht hat und an dem er sich am meisten zu Hause fühlt.

Mit ihm entdecken wir die raue Schönheit der kleinen Insel Eleuthera – ein Name, der Freiheit“ bedeutet -, wo Lenny ein Haus und ein kleines Aufnahmestudio hat. Sein Rückzugsort und Zufluchtsort. Der Ort, an den er geht, um er selbst zu sein, um sich am meisten inspirieren zu lassen und die Energie der Natur zu spüren.

„Auf Eleuthera führt Lenny kein Prominentenleben“, erklärt Jessy Moussallem. „Hier findet er zu seinem wahren Selbst zurück, zu seinen Wurzeln – zu den Menschen, den Landschaften, dem kristallblauen Meer, den sanften Stößen von Sonne und Wind – die schon sein Großvater kannte. Hier kann er ganz er selbst sein. Dieser Film enthüllt genau das: die Wurzeln und die Schichten des Mannes hinter dem Star. Er zeigt uns, wie Lenny seine kreative Energie und seine Leidenschaft aus dem Ort seiner Herkunft schöpft. Aus seiner wahren Heimat.“

Obwohl Lenny in der neuen Kampagne immer noch ein Rock-Gott ist, ist er auch ein Mann, eins mit den Elementen und der bahamaischen Identität, die er stolz für sich beansprucht, eine schlanke Figur in Schwarz vor dem blauen Meer und Himmel… Frei. Inspiriert. Inspirierend. Das ist Y.

Lenny Kravitz, kommentiert: „Ich habe mich in die Bahamas verliebt, als ich 5 Jahre alt war. Mein Großvater stammt von einer Insel namens Inagua, und meine Mutter wollte, dass ich meine Wurzeln, meine Familie und meine bahamaische Kultur kennen lerne, und ich verliebte mich buchstäblich in diesen Ort. Als ich das erste Mal den Boden berührte und die süße Inselluft roch. Ich bin um die Welt gereist und habe an vielen Orten gelebt, aber die Bahamas waren immer mein wahres Zuhause.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.