Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Swiss_Life2

Leo Burnett «Der Kunde im Fokus»

Leo Burnett für die Swiss Life Gruppe: «100 Mitarbeitende besuchen 100 Kunden.»
Die Swiss Life-Gruppe rückt den Kunden noch stärker in den Fokus. Dies soll für die 7000 Swiss Life-Mitarbeitenden in Europa und in Singapur erlebbar gemacht werden.

Leo Burnett kreierte dafür in Zusammenarbeit mit Swiss Life die Aktion «100 Mitarbeitende besuchen 100 Kunden für einen Tag». Die Idee ist, dass Mitarbeitende, die nur wenig oder gar keinen Kontakt mit Kunden haben, Swiss Life-Kunden einen Tag lang begleiten und so für einen Tag am Leben eines Kunden teilnehmen und erfahren, was ihnen im Leben wichtig ist.

Swiss_Life1

Festgehalten werden diese Besuche in Form von Video- und Fotoreportagen sowie journalistischen Berichten, die allen Swiss Life-Mitarbeitenden u.a. via Intranet zugänglich gemacht werden. In internen Veranstaltungen erzählen danach die Mitarbeitenden von ihren eindrücklichen Erfahrungen und bringen so wertvolle Learnings ins Unternehmen.

Nach der Publikation der Reportage benennt Swiss Life ausserdem ein Sitzungszimmer nach dem Kunden. In diesem Sitzungszimmer ist der Kunde mit Foto und einem kurzen Text portraitiert. So werden die Swiss Life-Mitarbeitenden in unternehmensweit 100 Sitzungszimmern ihre Kunden immer vor Augen haben. Leo Burnett arbeitet dafür mit über 24 Fotografen, Filmproduktionen und Journalisten in 9 Ländern zusammen. Die Anfang 2014 gestartete Aktion läuft über die nächsten 2 Jahre.

Swiss_Life3

Leo Burnett Schweiz AG
Aemtlerstrasse 10
8040 Zürich

www.leoburnett.ch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.