Leo Burnett Schweiz für Bio Suisse, Online-Aktion: Was hat Ihr Essen gegessen?
Wer Produkte von Tieren isst, isst auch deren Futter mit. Dies inszenierte Leo Burnett Schweiz in einer unterhaltenden Online-Aktion für Bio Suisse: Fleisch, Käse und Eier von Knospe-Betrieben haben garantiert nur biologisch produziertes Essen auf dem Tisch gehabt. Die animierten Online-Banner werden als Facebook-Ads und auf verschiedenen Web-Portalen geschaltet. Auf der Microsite knospe.ch (http://www.knospe.ch/) kann man Fragen zum Thema Bio-Futter beantworten und Preise gewinnen. In der ersten Woche nahmen bereits über 30’000 Personen am Wettbewerb teil. Die Kampagne läuft noch bis am 20. Dezember 2015.
[vimeo id=“147434119″ width=“620″ height=“360″]
Verantwortlich bei Bio Suisse
Jürg Schenkel (Marketingleiter), Sylvia Gysin (Projektleiterin Kommunikation Werbung)
Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz
Vanessa Mermoud, Anna Leudolph, Cla Campell (Kreation), David Fischer (CD), Martin Stulz (ECD), Michael Gassler, Ingrid Zumkehr, Tobias Schoen (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying), Bruno Conti (Animation), Plan B Film GmbH (Produktion), Alex Wohlrab (Illustrationen), adresult (Programmierung), Konnex (Media)