Kampagne für den neuen Kulturteil der WOZ.
Die linke Wochenzeitung WOZ ist vor allem bekannt für ihre kritische Berichterstattung zu innen- und aussenpolitischen Fragen. Dabei gibt es jede Woche aber auch viel Interessantes aus dem Ressort Kultur/Wissen. Neuerdings sogar mehr und anders. Denn seit Mitte November erscheint die linke Wochenzeitung mit einem grösseren Feuilleton und hat die Redaktion personell ausgebaut. Was früher richtig war, ist heute noch richtiger: In der WOZ trifft Kultur auf Politik. Beworben wird dies mit Spots, in denen Leo Burnett Schweiz und die WOZ Schweizer Kulturschaffende, namentlich die Musikerin Evelinn Trouble, den Klangkünstler Julian Sartorius, die Death-Metal-Band All Life Ends und den Tänzer Gabriel Stoyanov politische Themen interpretieren lassen. Das Ergebnis sind eigenwillige und unkonventionelle Filme, die online sowie im Kino zum Einsatz kommen.
[vimeo id=“148598549″ width=“620″ height=“360″]
[vimeo id=“148598550″ width=“620″ height=“360″]
[vimeo id=“148598551″ width=“620″ height=“360″]
[vimeo id=“148598552″ width=“620″ height=“360″]
Verantwortlich bei der WOZ
Redaktion Kultur/Wissen, WOZ Marketing (Claudia Gillardon, Camille Roseau)
Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz AG
David Hugentobler, Pedro Moosmann (Kreation), David Fischer (CD), Martin Stulz (ECD), Fernando Gort (Beratung), Suzana Kovacevic (Agency Producer), Jovica Radisavljevic (Regie), Aron Marty (Kamera)