Metzger Rottmann Bürge: Ein Geschenk voller Liebe ist immer das Grösste.
Die Manor Weihnachtskampagne 2016 knüpft nahtlos an die Erfolgskampagne des Vorjahres an. Das Konzept ist schnell erzählt: Ein Geschenk, auch wenn es noch so klein ist, wird immer zum grössten Geschenk, wenn es voller Liebe ist. Und zwar für den Schenkenden wie auch für den Beschenkten.
Zwei Kinder suchen bei Manor für ihre Eltern liebevoll ein Geschenk aus, welches für sie natürlich das grösste Geschenk überhaupt ist. Dieses Präsent tragen die Kinder daraufhin durch den Winterabend nach Hause und begegnen dabei einigen Herausforderungen, die es mutig zu überwinden gilt, um das riesige Geschenk am Weihnachtsabend voller Freude den Eltern übergeben zu können.
[vimeo id=“192794697″ width=“620″ height=“360″]
«Es war uns wichtig, dass im Manor Weihnachtsfilm nicht bloss Weihnachtsgefühle zelebriert werden. Vielmehr geht es darum, dass die Geschenkideen von Manor grosse Weihnachtsgefühle stimulieren können. Ein relevantes Versprechen, das die grösste Warenhauskette der Schweiz mit ihrem vielfältigen Sortiment besonders gut einlösen kann.» sagt Sandra Kottenauer, Marketingleiterin bei Manor.
Der charmante Film wird schweizweit im TV, auf e-Boards und in verschiedenen digitalen Kanälen ausgestrahlt. Die Manor-Kampagne «Giant Christmas» findet ausserdem mit Plakaten, Inseraten, dem jährlich sehnlichst erwarteten Spielzeugkatalog und einer Vielzahl von POS-Massnahmen ihre Fortsetzung. MRB zeichnet für alle Massnahmen verantwortlich.
Verantwortlich bei Manor
Alexander Sabbag (COO), Sandra Kottenauer (Brand Director), Jennifer Frame und Laura Posler (Head of Communication Young), Ursula Grenacher (Image Direction), Dominique Mosimann (Head of Manor Agency), Alexandra Moser und Mirjam Göldi (Communication Young)
Verantwortlich bei Metzger Rottmann Bürge
Christoph Bürge (Strategie), Michael Rottmann, Beat Egger, Janine Aebischer, Dominic Wirz, Vasco Bickel und Maurice Friedrich (Kreation), Silvan Metzger und Ileanna Davanzo (Beratung), Ilonka Galliard (Agency Producer)
Verantwortlich für die Produktion
Werner Damen (Regie), Kerstin Reulen (Rocket Film), Bryan Ferry (Soundtrack)