Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Vulcano_Musterwohnung

Match Communications «Digitale Kampagne für VULCANO»

Schweizweit erste Immobilienvermarktung über App.
Unübersehbar neben dem Bahnhof Altstetten ragen drei neue Wohntürme in den Himmel. VULCANO heisst das urbane Wohn- und Gewebegebäude, das ab November rund 300 stilvolle Mietwohnungen inkl. Business Apartments, ein City Hotel sowie weitere Geschäfte, Gastro- und Wohlfühlangebote mit vielen Annehmlichkeiten vorsieht. Die Zürcher Agentur Matchcom, die sich in der Immobilienkommunikation durch profunde Marktkenntnisse und unkonventionelle Vermarktungskampagnen einen Namen gemacht hat, verantwortet seit Ende 2016 den Kommunikationsetat.

„Ein Novum in der Immobilienkommunikation ist ganz bestimmt die hauptsächliche Vermarktung über eine mobile App,“ meint Roland Sennhauser, Matchcom-Mitinhaber und Projektleiter. „Alle Informationen, Eindrücke und Interaktionen ausschliesslich auf einer Native App zu bündeln, die ja erstmals heruntergeladen werden muss, brauchte schon Mut. Doch ein selbstbewusstes Projekt wie dieses schreite einfach nach neuen Konventionen. Alles passte zusammen: Die selbstbewusste Architektur, die progressive Markenpositionierung, die urbanen Nutzungskonzepte und letztendlich das Vertrauen der Eigentümerschaft und der Vermarkterin immoveris ag.“, schwärmt Sennhauser weiter.

Vulcano App

Mit dem Herunterladen der VULCANO-App haben die Interessenten alles vor Augen: das Projekt, die visualisierten Wohnungen, 3D-Panoramabilder, die Smarthome-Technologie, und Wettbewerbe – und als Wichtigstes ein intuitiver Wohnungsfinder mit laufenden Updates über die Verfügbarkeit und sofortiger Reservations- oder Kontaktmöglichkeit.

Vulcano App

Ein weiteres Highlight ist eine vollständig eingerichtete Muster-Wohnung in zwei Ausbaulinien – einschliesslich der traumhaften Weitsicht in alle Himmelsrichtungen. „Wir haben im nahe gelegenen Baslerpark eine komplett eingerichtete, voll materialisierte und funktionstüchtige Wohnung nachgebaut, „meint Ursula Huwiler, Senior Advisor Letting bei immoveris ag und verantwortlich für die Vermarktung von Vulcano. „ Die Illusion ist perfekt – man kann die virtuellen Fenster fast nicht unterscheiden von echten. Wir werden derzeit mit Anfragen, Reservationen und Besichtigungen eingedeckt. Und das Interesse steigt rapide an. Bereits haben über 1000 Interessenten die App heruntergeladen, rund 70 Wohnungen sind reserviert.“, äussert sich Huwiler. Demnächst starten digitale Performancekampagnen und heizen die Nachfrage weiter an.

iOS Mobile: https://itunes.apple.com/ch/app/vulcano-mobile/id1165854466?mt=8
iOS Tablet: https://itunes.apple.com/ch/app/vulcano/id1165850627?mt=8
Android Mobile: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.streamnow.vulcano
Android Tablet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.streamnow.vulcanotablet&hl=en

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.