Das Sechseläuten bekommt einen neuen Auftritt
Rund 3500 Zünfter in farbenfrohen Kostümen, Trachten und Uniformen; über 350 Reiter; rund 50 Pferdewagen und gegen 30 Musikkorps: Das Sechseläuten lockt jedes Jahr Zehntausende von Schaulustigen in die Zürcher Innenstadt und Hundertausende von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme.
Matter Gretener Lesch durfte für das zünftige Zürcher Frühlingsfest das neue Logo-Visual entwickeln. Es dramatisiert den Höhepunkt des traditionsreichen Anlasses – die Verbrennung des Bööggs auf dem Sechseläutenplatz. Je schneller er explodiert, desto schöner soll der Sommer werden.
Zur Anwendung kommt das neue Logo-Visual u.a. auf Plakaten, Inseraten und einem Pin. Darüber hinaus gestaltete die Agentur die Webseite www.sechselaeuten.ch, das Sechseläuten-Magazin mit Programm, den Flyer für den Kinderumzug sowie die Briefschaften des ZZZ Zentralkomitees der Zünfte Zürichs.
Verantwortlich beim ZZZ Zentralkomitee der Zünfte Zürichs
Victor Rosser (Kommunikation/Marketing)
Verantwortlich bei Matter Gretener Lesch
Daniel Matter (Creative Direction), Severin Candrian (Grafik), Gianluca Marques (Grafik), André Schmid (Grafik) Programmierung: Goldbach Interactive