Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Maybaum_Lungendiagnose

Maybaum «Bewegender Ruhepol im Werbeblock»

Jeden Tag sterben in der Schweiz fast zehn Menschen an Lungenkrebs. Das müsste nicht sein: Erkennt man ihn rechtzeitig, kann Lungenkrebs heilbar sein. Die TV-Kampagne der Stiftung für Lungendiagnostik macht in drei hochemotionalen Spots darauf aufmerksam.

[vimeo id=“149855247″ width=“620″ height=“360″]

Eine Ehefrau, ein junger Vater und ein Mädchen stehen im Fokus. Reduziert auf das Minimum sitzen sie in einem leeren Raum während die Kamera ruhig auf die Protagonisten zufährt. In Gedanken erzählen sie von einer schönen Erinnerungen. Zunehmend verdunkelt sich der Raum und wir erfahren zum Schluss, dass sie einen nahestehenden Menschen verloren haben. Doch es ist nicht nur der Tod der einem beschäftigt – es sind die Geschichten der Hinterbliebenen die aufwühlen.

[vimeo id=“149855248″ width=“620″ height=“360″]

In knapp 4 Wochen entstanden die drei TV-Spots vom ersten Entwurf bis zum fertigen Film. Maybaum Film aus Baden haben in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung für Lungendiagnostik das Konzept entwickelt und zeichnen sich für die komplette Umsetzung verantwortlich. Besonders wichtig war dabei die Authentizität. So standen keine professionellen Schauspieler vor der Kamera, sondern Laien die in einem sehr emotionalen Casting auf ganzer Linie überzeugt haben.

[vimeo id=“149855246″ width=“620″ height=“360″]

Verantwortlich bei der Stiftung für Lungendiagnostik:
Jürg Hurter (Präsident des Stiftungsrates)

Verantwortlich bei Maybaum Film:
Michel Alraun (Regie/Drehbuch), Michel Frutig (Produktionsleitung/Drehbuch), Laurent Ulrich (DoP)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.