Kräftig Sparen mit Produktpaaren: Das große „Frühlings-Verkuppeln“ von Media Markt.
Bei Media Markt lernen nicht nur die Kunden ihre romantische Seite kennen: Wer vom 6. bis zum 17. Mai 2015 zwei Produkte miteinander verkuppelte, durfte sich als «Amor der Technik» fühlen – und sparte beim günstigeren Produkt die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent. Welche zwei Produkte man dabei zu einem Paar verkuppelte, blieb den Kunden überlassen, sie hatten völlig freie Wahl.
Zur Aktion
Was gibt es Schöneres als ein frisch verliebtes Paar im Frühling? Kunden von Media Markt können solche Beziehungen nun auch zwischen Technik-Artikeln herstellen, indem sie zwei Produkte ihrer Wahl kaufen und so verkuppeln. Und weil beim «Frühlings-Verkuppeln» ein großer Mehrwert für Technik-Herzen entsteht, sparen sie sich genau den in der Geldbörse – denn beim günstigeren Produkt gibt es einen Nachlass in Höhe von 19 Prozent. Die Ersparnis macht sich bei besonders hochwertigen Produkten am deutlichsten bemerkbar, etwa bei Kühlschränken, Notebooks oder TV-Geräten. Egal, welche Produkte Kunden sich aussuchen – in jeder Kombination kostet das günstigere Produkt fast ein Fünftel weniger.
Vorgefertigtes Liebesglück mit Extra-Ersparnis
Im Rahmen der Frühlingsaktion bietet Media Markt neben frei wählbaren Bundles auch viele vorab zusammengestellte «Liebespaare» an – zum Beispiel einen Fernseher plus Bluray-Player oder ein Tablet plus Speicherkarte. Wer sich für ein vorgefertigtes Technik-Liebesglück entscheidet, spart sogar noch mehr – allerdings kann er diese Bundles nicht mehr mit anderen Produkten kombinieren, um nochmals zu sparen.
Für die Kampagne ist die Agentur Ogilvy, Frankfurt verantwortlich.