Mercedes-Benz Vans startet Kampagne zur neuen V-Klasse
Mercedes-Benz startet begleitend zur Markteinführung der neuen V-Klasse die innovative Kommunikationskampagne „Make Your Move“. Fünf Protagonisten geben jeweils einen Einblick in ihr Leben und erzählen von einer lebensveränderten Entscheidung. Das besondere an der Kampagne: Mercedes-Benz Vans verzichtet zum ersten Mal auf ein geschriebenes Drehbuch und setzt auf authentische, zielgruppennahe Geschichten aus dem wahren Leben. Zu Beginn wird die Kampagne schwerpunktmäßig auf Social Media-Kanälen ausgespielt, gefolgt von TV-Werbung. Die Filme sind ab sofort online zu sehen.
Marion Friese, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Vans: „Mit ‚Make Your Move“ gehen wir zum ersten Mal ganz neue Wege in der Kampagnenkommunikation, denn die V-Klasse ist ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug für unterschiedlichste Zielgruppen: Wir haben Familien und Freizeitsportler mit hohem Platzbedarf, aber auch Gewerbetreibende, die ihre V-Klasse beruflich wie privat nutzen. Mit der Kampagne möchte Mercedes-Benz der Kundengruppe zeigen, dass die wandelbare V-Klasse ein starker Begleiter für alle Lebenslagen ist und Freiheit und Unabhängigkeit schafft.“