Erfüllen (fast) jeden Wunsch: Die EDITION 19 Modelle von Mercedes-Benz.
Die nationale Kampagne der Mercedes-Benz EDITION 19 geht in die nächste Runde: Von Juli bis September werden die attraktiven Sondermodelle auch im TV mit verschiedenen Spots beworben. Zentrales Element der TV-Spots ist das Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience), das der Fahrerin jeden noch so ungewöhnlichen Wunsch erfüllt.
In dem 60 sowie in drei 20 Sekunden langen TV-Spots werden verschiedene Möglichkeiten des Infotainmentsystems MBUX aufgegriffen wie beispielswiese Temperaturregelung oder das Abspielen der gewünschten Musik. Überwältigt von diesen Möglichkeiten äußert die Protagonistin nun eine Vielzahl von fantasievollen und absurden Wünschen, die ihr im Werbespot von MBUX erfüllt werden. Der Werbespot lebt von dynamischen Fahrszenen, welche die Edition 19 Modelle sportlich in Szene setzen.
Unter dem Motto „Jetzt ein Mercedes. Die EDITION 19 Sondermodelle“ werden für die Kampagne neben TV auch zahlreiche weitere Kommunikationskanälen analog und digital bespielt. Das Print-Marketing der EDITION 19 Kampagne zeigt einen sehr reduzierten Look, der das Wichtigste hervorhebt: einen Traumwagen, der passend zum Aktionszeitraum im Sommer in einer kräftigen Farbe vor weißen Wänden und strahlend blauem Himmel inszeniert wird.
Credits: Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne war antoni garage, die europäische Lead-Agentur von Mercedes-Benz.