Härter kann man sein Phone nicht aufladen.
An der diesjährigen Festival Saison hat das Hard Rock Magazin „Metal Hammer“ den Besuchern einen ganz besonderen Service angeboten. Im Kern der Überlegung stand das Problem, dass man während der gesamten Festival Zeit sein Smartphone permanent im Einsatz hat, es aber vor allem auf dem Konzertgelände kaum Möglichkeiten gibt, den Akku aufzuladen.
Was Metaler auf Konzerten ständig machen ist Headbangen. Daraus resultierte die Idee: Mit dem „Energy Mosher“ – Stirnband wird mittels kinetischer Energie beim Headbangen das Smartphone wieder aufgeladen. Metal Hammer „Energy Mosher“, härter kann man sein Phone nicht aufladen.
Saint Elmo‘s
Die Saint Elmo`s Agenturgruppe mit Standorten in München, Hamburg und Berlin realisiert ganzheitliche Kommunikationslösungen. Ca. 130 Mitarbeiter arbeiten an integrierten Kampagnen für Kunden wie BMW, Vodafon, SPORT 2000, General Electric, Stadtwerke München, Flughafen München, Bayerischer Rundfunk etc. Die Agentur wurde 2001 gegründet und ist Teil der Serviceplan-Gruppe.
Credits Metal Hammer, Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH:
Objektleiter: Gernot Krebs
Credits Saint Elmo`s:
Geschäftsführer Kreation: Arwed Berendts
Kreative Direktor Art: David Hofmann
Senior Art Direktor: Adrian Schmidt
Kreative Direktor Text: Marcel Koop
Executive Producer: Constantin Ziegler
DOP: Martin Ludwig
Production Coordinator: Michelle Batshoun, Timo Eberl
Postproduction: Antonia Engel, Max Daferner
Music: Vitja – New Breed
© Yves Seiler