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Michelin On the road and beyond!

Michelin – On the road and beyond!

Während die erste Phase der Kampagne die Bewegung zelebrierte und die Fülle der Produkte und Dienstleistungen von Michelin vorstellte, führt die zweite Phase weiter in das Herz des einzigartigen Know-hows der Gruppe in der Wissenschaft der Materialien und ihrer Verarbeitung.

Sie gibt einen Einblick in einige neue Anwendungen dieses Know-hows, wie z. B. fahrerlose Fahrzeuge, die dank der Verwendung von Hightech-Materialien in ihren Rädern in der Lage sein werden, die Oberfläche des Mondes zu erkunden, oder riesige Flügelsegel für Handelsschiffe, die zur Dekarbonisierung des Seeverkehrs beitragen.

Die zum Start der Werbekampagne „Motion for life“ im Jahr 2020 vorgestellte Saga mit dem „Schwarz umrandeten weissen Code“ ist eine Hommage an das Michelin-Männchen und soll das Publikum auf eine Reise in das Herz seiner Innovationen entführen.

Der neue Markenfilm war eine kreative Herausforderung, mit der die Werbeagentur BETC betraut wurde. Die Produktion bedient sich einer dramatischen Form, die auf das Talent des Filmemachers Henry Scholfield zurückgreift und den innovativen Geist von Michelin mit einer sorgfältigen Balance aus hochgradig kinematographischen Aufnahmen und technischen 3D-Effekten zum Leben erweckt.

Start in Frankreich, gefolgt von anderen Ländern im Laufe des Jahres 2024
Die neue Multiplattform-, Plakat- und Medienkampagne wird am 13. Mai 2024 in Frankreich gestartet. Sie wird rasch in 9 weiteren Ländern weltweit eingeführt: in Europa mit Spanien und Italien, in Asien mit China, Thailand, Malaysia und Vietnam sowie in den USA, Kanada und Brasilien.

Michelin

„Unsere Markenkampagne zeigt genau das, was Michelin ausmacht – ein Konzern in Bewegung, dessen Innovation eine seiner wichtigsten Antriebskräfte ist. Diese innovative, universelle und optimistische Kraft, die seit 135 Jahren das Lebenselixier des Unternehmens ist, bestimmt die Zukunft unserer Gruppe. In Zukunft wird Michelin Produkte anbieten, die immer hochtechnologischer, innovativer und umweltfreundlicher sind.Das ist der Sinn der Kampagne, die einige dieser Produkte vorstellt“, erklärte Adeline Challon-Kemoun, Mitglied des Executive Committee der Michelin Gruppe und Leiterin der Abteilung Corporate Engagement, Brands and Lifestyle Activities.

„Die Erfindung eines neuen Herrschaftsbereichs für eine so universelle Marke wie Michelin ist der Traum eines jeden Werbetreibenden, vor allem in einer Zeit, in der die Marke noch nie so einflussreich und zukunftsorientiert war. Wir alle wussten, dass Reifen uns weit bringen können, aber wir hätten uns nie vorstellen können, wie weit“, erklärte Rémi Babinet, Gründungsvorsitzender von BETC.

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