Die Migros lanciert im Juni 2020 ein Plastik-Recycling-Projekt, das bis im Frühjahr 2021 in die ganze Schweiz ausgedehnt wird. Jung von Matt/Limmat begleitet den Launch mit einer visuellen Identität und feiert den Start in eine neue Ära des Recyclings.
Das Projekt ist Teil von Generation M, dem Nachhaltigkeitsprogramm der Migros, das 2012 von Jung von Matt/Limmat entwickelt wurde. Das grüne M symbolisiert die Verpflichtung der Migros zu Umweltschutz, nachhaltigem Konsum und einem sozial vorbildlichen Handeln. Im Rahmen von Generation M wurde in den letzten Jahren eine Vielzahl an Projekten realisiert, mit der Einführung des Migros Plastik-Sammelsacks ist nun ein weiteres umgesetzt.
Pionierleistung mit starken Visuals
Mit der schweizweiten Umsetzung des Plastikrecyclings leistet die Migros eine Pionierleistung. Die von Jung von Matt/Limmat entwickelten Key Visuals sprechen eine klare und unmissverständliche Sprache: Jetzt beginnt die Ära des konsequenten Plastikrecyclings, Ausreden gelten nicht mehr. So einfach und unkompliziert konnte Plastik noch nie recycelt werden. Die Kampagne umfasst umfangreiche POS-Elemente und wird schweizweit gestaffelt unter anderem mit OOH-Massnahmen begleitet. «Wir freuen uns sehr, mit Generation M und insbesondere mit dem Recycling-Projekt zusammen mit der Migros einen Beitrag für die Zukunft der Schweiz zu leisten und eine nachhaltige Veränderung zu unterstützen», sagt Thomas Steiner, Chief Operating Officer von Jung von Matt/Limmat.