Jung von Matt/Limmat: Erster sprachgesteuerter Adventskalender
Jung von Matt/Limmat konzipiert für die Mobiliar den ersten sprachgesteuerten Adventskalender der Schweiz. Damit führt die Agentur die Geschichte aus dem TVC weiter, der seit Oktober im TV läuft und im Dezember 2019 in einer weihnächtlichen Edition erscheint. Im Gegensatz zum TVC, richtet der Voice Assistant des Kalenders aber keinen Schaden an, sondern sorgt für ganz viel vorweihnächtliche Freude.
Für einmal sind die Zauberworte nicht «Liebe Mobiliar,…», sondern «Mobiliar Adventskalender». Mit diesen Worten wird der Kalender über den Google-Sprachassistenten abrufbar. Der Kalender beantwortet alle Fragen rund um Weihnachten und öffnet jeden Tag ein neues Türchen mit Überraschungen und Gewinnspielen.
Alles, was man zu Weihnachten wissen muss
Der Adventskalender wurde über Google Actions entwickelt und ist im Google Assistant aufrufbar. Die Google Assistant App läuft auf Android, Google Home und iOS. Neben täglichen Weihnachtsinspirationen und Gewinnen kann man mit dem Mobiliar Adventskalender auch vorzüglich über alle Themen rund um Weihnachten sprechen. Was soll ich kochen? Wird es schneien? Und was soll ich eigentlich meiner Mutter schenken? Der Kalender weiss Rat und ist ab dem 29. November 2019 abrufbar. Mit den Türchen und Gewinnspielen geht es natürlich erst am 1. Dezember los.
Jede Menge Freude, keine Schäden
Anders als im TVC löst der Mobiliar Adventskalender keine Schäden aus, sondern sorgt vor allem für ganz viel Freude. Jung von Matt/Limmat und die Mobiliar realisieren mit dem Sprachassistenten den ersten sprachgesteuerten Weihnachtskalender der Schweiz und ziehen die Storyline der Dachkampagne nahtlos in die Weihnachtszeit und das tägliche Leben der Schweizerinnen und Schweizer weiter.
URL zum Mobiliar Adventskalender: assistant.google.com
Landingpage Kampagne: werbespots-liebe-mobiliar/die-tuecken-der-technik
Zimmermann
Das wäre ein perfektes Geschenk für mich.