Nach dem erfolgreichen Markenrelaunch im Frühjahr dieses Jahrs greift Hartmann, ein führender Hersteller von Massivholzmöbeln in Deutschland, weiter im umkämpften Möbelmarkt an. Dieses Mal überrascht der Hersteller aus dem Münsterland im Vorfeld der Möbelfachmesse M.O.W. mit einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation über alle Medien, indem er die zum Teil lustigen Produktnamen von IKEA thematisiert und sie mit den einzigartigen Qualitätsmöbeln von Hartmann vergleicht. Die Zeilen lauten dementsprechend „Gutviken gibt’s woanders. Gute Möbel bei uns.“ oder „Mopsig gibt’s woanders. Schlanke Tische bei uns.“
Holger Hanhardt, Geschäftsführer Hartmann Möbelwerke: „Bei der Qualität von Möbeln hört bei uns der Spaß auf. Nichtsdestotrotz machen wir natürlich gerne mit einem Augenzwinkern auf unsere einzigartigen Möbel aus Massivholz aufmerksam. Gut- oder Hamarvik können sie sich ja immer noch woanders besorgen.“