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Marc_Czesnik

Neo@Ogilvy «The Weather Company gewonnen»

Das Neo@Ogilvy-Team um Marc Czesnik kann einen weiteren Neugeschäftserfolg für sich verbuchen.

Die WPP-Agentur soll die Markteinführung von The Weather Company begleiten und die Bekanntheit deren Produkte steigern. Die klassischen und digitalen Medienmaßnahmen starten ab Januar 2017, wobei der Fokus auf mobilen Werbeformaten und App-Downloads liegt.

Da TWC eine 100%ige IBM-Tochter ist und Neo@Ogilvy IBM international von der ersten Stunde an betreut, war die Agentur von Anfang an der Wunschpartner des Kunden. Vor allen Dingen bewies sich das Agentur-Team in dieser langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft durch die exzellente Arbeit in den letzten Jahren.

Marc Czesnik, Geschäftsführer von Neo@Ogilvy in Düsseldorf: „Wir freuen uns sehr, dass wir The Weather Company mit unserer Expertise begeistern konnten. Wir sind überzeugt, dass das Verbinden unserer zentralen Kompetenzen in datengetriebener Performance Media und transformativer Digital-Strategie sowie das für Ogilvy typische Markenverständnis für unseren Kunden zielführend ist.“

The Weather Company, eine IBM Gesellschaft, produziert über 30 Milliarden individuelle Wetterprognosen für rund 2,2 Milliarden unterschiedliche Lokationen pro Tag. Somit hilft The Weather Company nicht nur ihren rund 120 Millionen monatlichen App- und Website-Usern deren Tag in Abhängigkeit vom Wetter richtig zu gestalten, sondern auch wichtigen B2B Unternehmen, wie beispielsweise Airlines, deren Business erfolgreich auf Basis von Echtzeitdaten zu planen und sicher durchzuführen.

The Weather Company besteht aus „The Weather Channel App“ (weltweit 20 Mio. monatliche User), weather.com (weltweit 40 Mio. monatliche User) und einem TV Channel (nur in den USA verfügbar).

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