Vor über einem Jahrhundert standen die drei Zacken des Mercedes Sterns für Gottlieb Daimlers Vision von der Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft. In der neuen Kampagne von Mercedes‑Benz sollen sie ausserdem den verantwortungsvollen Umgang mit den Elementen symbolisieren – durch Ressourcenschonung, Recycling und CO2 Neutralität. Die Elemente Erde, Wasser und Luft sind mehr denn je die Antreiber der Marke Mercedes‑Benz.
„Der Mercedes Stern steht heute wie damals für unsere einzigartige Historie, den markenprägenden Pioniergeist und die immerwährende Innovationskraft, die heute erneut den Start in ein neues Zeitalter der Mobilität ermöglichen. Verdeutlicht wird dies durch den Slogan `It’s a sign of new times´. Die Kampagne unterstreicht einmal mehr, dass für Mercedes-Benz Luxus und Nachhaltigkeit zusammengehören und überrascht mit emotionaler Strahlkraft“. Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing der Mercedes-Benz AG.
Kampagnendetails
Die Kampagne ist seit Anfang Februar 2023 weltweit in den Kernmärkten von Mercedes‑Benz ausgespielt. Sie umfasst TV, Kino, digitale und soziale Medien mit Assets in 73, 30 und 15 Sekunden Länge sowie Social-, Print- und Out-of-Home-Anzeigen.