NORDPOL+ wird jetzt auch für Lufthansa Technik im Employer Branding aktiv
Die Hamburger Agentur NORDPOL+ beweist einmal mehr ihren besonderen Blick auf das Thema Employer Branding. Nach Lufthansa Technik Logistik Services wird NORDPOL+ jetzt auch für die Mutter Lufthansa Technik aktiv und geht mit Stellenanzeigen im Bewegtbildformat auf die Suche nach Auszubildenden und Dual Studierenden. Die Recruitment-Kampagne umfasst acht Filme für sieben Ausbildungsberufe und das Duale Studium sowie einen übergeordneten Film, der alle Ausbildungsberufe und Studiengänge vereint. Die Kampagne wurde von NORDPOL+ inhouse konzipiert und produziert.
Um sich im Bewerbermarkt zu behaupten, müssen sich die Arbeitgeber heutzutage etwas einfallen lassen. Lufthansa Technik wählt dabei eine anschauliche Text- und Bildsprache, um die Zielgruppe anzusprechen, ohne an Informationstiefe zu verlieren. Der Oberflächenbeschichter wird kurzerhand zum Chemie-Teufel, der Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik zum Turbinen-Boss. In dem Stil werden alle Sachinformationen aus den Stellenausschreibungen zielgruppengerecht vermittelt und um lebensnahe Informationen ergänzt. So wird ein anschauliches, differenzierendes Bild von jedem der Ausbildungsberufe gezeichnet.
Das Thema Employer Branding nimmt bei Unternehmen zusehends einen gehobenen Stellenwert ein. NORDPOL+ besitzt eine ausgewiesene Expertise in diesem Bereich. Die Kommunikationsagentur hat bereits HR-Kampagnen für die Hamburger Hochbahn AG und einen großen deutschen Automobilhersteller entwickelt. Der „We like to move it“-Film für Lufthansa Technik Logistik Services wurde erst kürzlich auf dem Trendence Festival als bestes Arbeitgebervideo ausgezeichnet.
Die Recruitment-Kampagne für Lufthansa Technik hat NORDPOL+ komplett inhouse produziert und gedreht. Sie wird ab dem 18.11. auf allen Bewerberplattformen, Social Media und den hauseigenen Kanälen gepusht.