NORDPOL+ hat die Herbst/Winter Kampagne 2020 für GÖRTZ, den Hamburger Modehändler für Schuhe und Accessoires, realisiert. Im Zentrum der Kampagne steht ein Werbespot, der Anfang November on Air geht. Als Regisseur konnte Silvio Helbig gewonnen werden, der mit NORDPOL+ bereits mit dem Renault „Baguettefilm“ Werbegeschichte geschrieben hat. Die Produktion hat NORDPOL+ diesmal komplett inhouse übernommen.
Paketsendungen prägen das Bild im Jahr 2020. Der Film zeigt eine Kundin, die ein GÖRTZPaket erhält und es vor voller Freude auspackt. Um diesen Moment der Freude zu genießen, überlistet sich die Kundin selbst und stellt sich das Paket wieder und wieder vor ihre Tür. Nur, um das Auspacken um so mehr zu zelebrieren. Schuhverrückt eben.
Der Film basiert auf dem marktforschungsgestützten Insight, dass für die vornehmlich weibliche Käuferschaft Schuhkauf mehr als ein rationaler Vorgang ist. Daran ändern auch die Corona-Krise und die damit vermehrte Onlinenutzung nichts. GÖRTZ ist mit seiner jahrelangen Schuhexpertise aus dem stationären Handel gepaart mit den Vorteilen des Onlinehandels die perfekte Adresse für eben diese Zielgruppe.
GÖRTZ bietet in Deutschland und Österreich in über 180 Filialen ständig neue modische Impulse für Schuhe und Accessoires. Online wurde Görtz in diesem Jahr Marktplatz, mit deutlich größerem Angebot und einer stetig wachsenden Anzahl von Partnern.
Amit Sinha, Director Marketing & E-Commerce GÖRTZ: „Neben der erfolgreichen Säule des Performance Marketings mit substantiellen Impulsen für Wachstum, wird klassisches Brand Marketing immer wichtiger, um die Marke Görtz zu stärken und damit das Onlinewachstum weiter zu forcieren.“
Tim Schierwater, Leiter Kreation vom NORDPOL+: „Schuhkauf bleibt auch in Zeiten von Lockdown und Onlinehandel ein emotionaler Moment. Die Kunst war, diese Emotion auf 20 Sekunden zu verdichten.“
NORDPOL+ ergänzt seit Anfang 2020 die PIA-Gruppe in Puncto Markenführung und Kreation. NORDPOL+ steht seit der Gründung 1998 für herausragende, weltweit ausgezeichnete und kanalübergreifende Kommunikations-, Bewegtbild- und Designleistungen, die im Kopf bleiben. Dazu gehören beispielsweise Arbeiten für Marken wie Dacia, Renault, Under Armour, Ikea oder den FC St. Pauli.
Das NORDPOL-Team wird geleitet von der Geschäftsleitung um Niklas Franke (Strategie), Tim Schierwater (Kreation), Sebastian Radack (Kreation) und Ingo Fritz.