Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

DriveLock

NORMAL: 16-Bit für die IT-Branche

Die Kreativagentur NORMAL hat für DriveLock eine Online-Kampagne kreiert.
DriveLock ist Spezialist für präventive IT-Sicherheitslösungen und schützt digitale Arbeitsplätze in Behörden, Gesundheitssystemen, Verteidigungs- und Industrieunternehmen vor Cyber-Angriffen.

In einer Branche, in der fast alle Player mit technischen Visuals kommunizieren, hat NORMAL für DriveLock einen alleinstellenden Kampagnenlook kreiert: Storys im Style von 16-Bit-Games.

Der strategische Gedanke dahinter: 16-Bit Indie Games erleben in diesen Jahren ein Revival in der Gamerszene, der auch ein Grossteil der IT-Verantwortlichen, die Kernzielgruppe von DriveLock, angehört.

Die Kampagne führt die Zuschauer in «die Sphäre ihrer IT», ein digitaler Raum, der die IT eines Unternehmens symbolisch dargestellt. Die Filme zeigen Angriffe von Malware auf ein System, das von DriveLock geschützt wird, wobei die USPs von DriveLock hervorgehoben werden.

Für die Umsetzung zeichnet sich der in Zürich lebende Animation Director Neil Stubbings verantwortlich. Stubbings ist Mitglied von PULK, dem führenden Studio für Animation und CGI in der Schweiz.

Die Filme kommen in verschiedenen Längen Online, auf Social Media und auf Fachmessen zum Einsatz.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.