Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

NZZ Denkanstoesse

NZZ «Denkanstösse»

Scholz & Friends Zürich für die NZZ: Meinungsbildung zum Anschauen
Mit dem Ausbau des Berliner Büros und der Lancierung der Deutschland-Ausgabe «NZZ Digital» möchte sich die «Neue Zürcher Zeitung» weiter nachhaltig auf dem deutschen Zeitungsmarkt etablieren. Scholz & Friends Zürich hat hierzu den neuen Kampagnenauftritt entwickelt.


Für die Zielgruppe anspruchsvoller Leser und Entscheider ist Meinungsbildung ein lebendiger und inspirierender Prozess. Die Kampagne macht ihn sichtbar. Mit bildstarken Motiven, anregenden Texten und dem Slogan «Was meinen Sie?» lädt sie zur Auseinandersetzung ein.

Die Kampagne zeigt wie die NZZ den deutschen Markt durch ihre bekannte journalistische Qualität, aber auch durch ihre konsequente liberale Haltung bereichert: Sie lässt Meinungsvielfalt zu, vertritt klare Positionen, stellt kritische Fragen, gibt Argumenten Raum und trägt so zu Meinungsbildung und Debatte bei.

Orchestriert wird die mehrstufige Kampagne mit digitalem Fokus in Online Video, Socials Ads, Display Banners, Native Ads, Newsletters sowie flankierenden Digital Out-of-Home- und Print-Schaltungen. Die Musik zur Kampagne stammt vom deutschen Komponisten, Pianisten und Experimental-Musiker Martin Kohlstedt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.