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Allianz_Suisse

Ogilvy «Ihr Ding für die Allianz»

«Machen Sie Ihr Ding. Wir machen mit» – unter diesem Motto hat Ogilvy für die Allianz Suisse eine neue Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt.
In der zweiten Arbeit der Düsseldorfer für die Allianz Suisse werden vier ausgewählte Allianz Kunden und ihre außergewöhnlichen Geschichten als erfolgreiche Unternehmer in Szene gesetzt.

«Unternehmer wissen: Die Mittel gegen Stillstand sind Innovation, Wachstum und Mut. Sonst wird man schnell von der Konkurrenz überholt. Deshalb ermutigt die Allianz Suisse Unternehmer dazu, altbekannte Pfade zu verlassen und Neues zu probieren – auch wenn das bedeutet, dass man mal ein Risiko eingehen muss», erklärt Thorsten Rühlemann, Worldwide Managing Partner Global Brand Management bei Ogilvy Düsseldorf.

«In unserer Kampagne zeigen wir Unternehmer, die genau das tun. Es sind echte Geschichten, von echten Schweizer Unternehmern mit dem Mut, neue Wege zu gehen, so Thorsten Rühlemann.

Gezeigt werden der Metzger Ludwig Hatecke (Erfinder des dreieckigen Salsiz in Scuol), der Hotelier Daniel F. Lauber (Gründer des Cervo Mountain Boutique Resort in Zermatt), Chocolatier Marco Kling (Eigentümer von Gianottis SchokoLaden in Pontresina) sowie Marcel Beglinger (Geschäftsführer von BL Fenster aus Veltheim, der sich für eine neue Produktionsstraße in der Schweiz entschieden hat).

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Die Mut-Geschichten werden in digitalen Medien, Social Media, TV und Print sowie einem Mailing erzählt. Rund um den Kampagnen-Hashtag #MutZuNeuenWegen werden Schweizer Unternehmer außerdem dazu aufgefordert, ihre Geschichte einzusenden und das fünfte Gesicht der Kampagne zu werden.

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«Unser Ziel ist es, als Versicherer wahrgenommen zu werden, der nah an seinen Kunden ist und auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Durch die Kampagne bringen wir den Unternehmern und solchen, die auf dem Weg dorthin sind, unsere Wertschätzung für ihre Risikobereitschaft entgegen. Gleichzeitig unterstreichen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind, der ihnen den Rücken stärkt.» sagt Jolanda Heimann, Marketing & Communications bei der Allianz Suisse. «Durch die sehr emotionale Ansprache schaffen wir außerdem Relevanz über die KMU-Zielgruppe hinaus.»

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Echte Menschen mit Mut bedürfen eines authentischen Auftritts. Deshalb drehten Allianz und Ogilvy zusammen mit dem Regisseur Philipp Ramhofer Filme im Dokumentarstil. Weiterhin produzierte das Social Lab Team von Ogilvy Content vor Ort, um die vier Geschichten in all ihren Facetten in Social Media Kanälen weiter zu erzählen.

Die Macher auf Seiten der Allianz Suisse:
Sebastian Adam: Digital Interaction / Usability Manager
Bénédict Birrer: Content Management
Jolanda Heimann: Marketing & Communications
Kosta Kriyonas: Social Media
Quynh-Thu Le: Marketing & Communications, Digital Specialist
Andreas Moser: Digital Marketing, Content & SEO Management
Claudia Staub: Head Marketing & Communications
Thomas Wegmann: Leiter Marktmanagement

Die Macher bei Ogilvy:
Text/Konzept: Rabea Fischer, Iris Maschauer, Britta Pötzsch, Andreas Steinkemper
Art Direction: Ralf Kretschl
Digital Konzeption: Markus Hirschl
Planning/Content: Hubert Wedel
Strategie: Gordon Euchler, Christiane Link
Social Media: Felix Wündsch, Patrik Hülsmann
Beratung: Deniz Anic, Yasmina Haj-Ibrahim, Isabelle Jubin, Thorsten Rühlemann
Produktion: Tanja Frohwerk
Art Buying: Natalia Juric, Carol Redfield
Filmproduktion: BWGTBLD – Büro für Film, Düsseldorf
Regie: Philipp Ramhofer
Producer: Johannes Pannen
Fotograf: Malte Braun, Hamburg

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