Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Sanagete_Summerfit

Ogilvy «Kundenbindungsaktion mit Schrittzähler»

Mit der Schrittzähler-Aktion «SummerFit» motiviert Sanagate die Versicherten dazu, auch die warme Jahreszeit für regelmässige Bewegung zu nutzen und auf diese Weise natürliche Gesundheitsprävention zu betreiben.
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Man lässt die Seele baumeln, sucht den Schatten, geniesst kühle Drinks und das kühle Nass. Doch für den Krankenversicherer Sanagate steht fest: Das süsse Nichtstun sollte nicht die einzige Beschäftigung des Sommers sein. Das Schrittzähler-Gewinnspiel «SummerFit» motiviert Sanagate-Versicherte, auch im Sommer fit zu bleiben und ihre Schritte zu zählen. Als Ansporn winkt nach 250’000 absolvierten Schritten die Chance, eine Woche Sonne, Strand und Meer zu gewinnen.

Ogilvy_Sanagate_SummerFit

«SummerFit» ist bereits die zweite Kundenbindungsaktion und Massnahme zur Gesundheitsprävention, die OgilvyOne für Sanagate realisiert. Die Gewinnspiel-Aktion wird via Newsletter und auf dem Kundenportal mySanagate beworben. Zudem wird sie mit einer personalisierten CRM-Kampagne auf Facebook mit Ads und Posts ergänzt, die speziell auf Kunden von Sanagate abgestimmt ist. Das Kernstück ist die Landingpage www.summerfit.ch.

Verantwortlich bei Sanagate
Antonia Lepore (Leiterin Marketing & Services), Désirée Seuret (Fachspezialistin Marketing & Kommunikation)

Verantwortlich bei OgilvyOne
Benjamin Franken (CD), Frank Engelhaupt (Text), Christoph Perner (Art Director), Petra Weber (Beratung), Nadine Wolf (Social Media)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.