Un, deux, trois – Banking ohne TAN! WebTV-Spot für ING-DiBa von Ogilvy & Mather Berlin.
Die ING-DiBa macht Mobile Banking für ihre Kunden noch schneller und einfacher. Mit ihrer SmartSecure App braucht man keine lästigen Transaktionsnummern mehr, sondern erledigt seine Bankgeschäfte über die App einfach und sicher – ganz ohne TAN.
Der Film zur Einführung der SmartSecure App der ING-DiBa wurde von Ogilvy & Mather Berlin konzipiert . Er zeigt ein buntes Spektrum von Lebenssituationen, in denen Zahlen unser Leben bereichern. Ob Buchstabensuppe, Mensch-ärger-dichnicht-Spiel, Geburtstage, Jahrmarkttrubel oder Lottohoffnung – man kann so viel Spaß mit Zahlen haben, aber die TAN gehört nicht dazu.
«Der Film ist der Startpunkt einer Reihe von geplanten Maßnahmen, die wir im Rahmen unserer Betreuung des Online-Etats der ING-DiBa umsetzen.», sagt Tim Stübane, Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Berlin und ergänzt: «Wir freuen uns sehr, die ING-DiBa – die beliebteste Bank Deutschlands – damit noch ein Stück menschlicher und weniger ‚bankig’ zu machen.»
Der Film wird in unterschiedlich langen Versionen als PreRoll und Bumper Ad auf sozialen Plattformen wie Youtube und facebook laufen, ebenso wie auf der Website der ING-DiBa. Der Film ist mit dem beschwingten Zahlensong «Un, Deux, Trois» der französischen Sängerin Catherine Ferry unterlegt. Sie hat Frankreich damit 1976 beim Eurovision Song Contest vertreten und wurde Zweite.
Mehr Infos zur App unter: www.ing-diba.de
Ogilvy & Mather Berlin:
Executive Creative Directors: Tim Stübane, Birgit van den Valentyn
Senior Creative: Johannes Jost, Carlos Pabon
Head of Planning: Frank Tavidde
Client Service Director: Stephen Kimpel
Account Director: Carsten Kaiser
TV-Producer: Georg Ilse
Regie: Florian Meimberg
Kamera: Filip Piskorzynski, Felix Novo De Oliveira, Roman
Jakobi, Jalaludin Trautmann, Erik Schwarz
Produktion: Rabbicorn Films, Hamburg
Producer: Jan Behrens
Editor: Johannes Hubrich
Musik: Catherine Ferry «Un, Deux, Trois»
Bildbearbeitung: Storz & Escherich, Berlin