Bezahlen mit E-Rechnung ist beliebt.
Bereits 1.4 Millionen Menschen in der Schweiz lassen sich ihre Rechnungen direkt ins E-Banking zustellen. Das ist nicht nur zeitsparend. Ebenso behält man dabei den Zahlungsausgang unter Kontrolle. Um diese beiden Hauptvorteile noch breiter zu verankern, hat OgilvyOne im Auftrag der Anbieter der E-Rechnung (SIX Paynet AG und PostFinance AG) eine neue Kampagne mit Wettbewerb lanciert.
Zwei Videos bilden als TrueView-Ads das Kernstück der Kampagne 2016. Die Videos bringen die beiden Hauptvorteile „schnelles und einfaches Bezahlen“ und „alles unter Kontrolle“ spielerisch auf den Punkt:
Zwei Finger jonglieren elegant einen Mini-Fussball. Plötzlich wird der Ball in die Höhe gekickt, die freien Finger nutzen den Moment zum Mausklick – volle Kontrolle dank Bezahlung mit E-Rechnung.
Ergänzend zu den Videos kommen Banner sowie Performance- und Google-Ads, Rechnungs-beilagen und Flyer zum Einsatz. Die Massnahmen führen auf die Website www.e-rechnung.ch, wo die Besucher erfahren, wie sie sich für die E-Rechnung anmelden und am Wettbewerb teilnehmen können. Kampagne und Wettbewerb starteten Mitte April 2016.
Auftraggeber
Anbieter E-Rechnung (SIX Paynet AG und PostFinance AG)
Verantwortlich bei OgilvyOne
Benjamin Franken (CD), Frank Engelhaupt (Text), Sandra Pellny, Maggie Weber (Beratung); Filme: Rocket Film GmbH (Produktion), Bruno Conti (Regie); Media: Neo@Ogilvy