Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

PlanNet

Plan.Net «Start in Korea»

Die Serviceplan Gruppe baut ihre Präsenz in Seoul aus: Ab sofort bietet Plan.Net Korea alle Facetten des digitalen Marketings an.
Mit der Gründung von Plan.Net Korea erweitert der 2013 in Seoul gegründete Standort der Serviceplan Gruppe sein digitales Leistungsportfolio. Die Leitung der Digitalagentur übernimmt Junhwa Hong, der bisher als Geschäftsführer der Integrated Campaign Group (IC) von Chai Communication, einer der führenden Digitalagenturen Koreas, tätig war. Das Angebot von Plan.Net Korea wird alle Dienstleistungen umfassen, die von Plan.Net in allen Bereichen der digitalen Kommunikation angeboten werden. Dazu gehören unter anderem integrierte Kampagnenplanung, Website-Management, E-CRM, Social Media Marketing, Mobile Advertising und Anwendungsentwicklung.

„Mit der Gründung von Plan.Net Korea kann die Serviceplan Gruppe unseren Kunden in Korea integrierte Dienstleistungen noch effizienter anbieten. Das ist natürlich ein großer Mehrwert für den Standort“, sagt Markus Noder, Geschäftsführer von Serviceplan International. „Junhwa Hong wird Plan.Net Korea nicht nur aufbauen und entwickeln, sondern auch die Synergien mit Serviceplan Korea etablieren.“

Junhwa Hong ist ein Spezialist für integrierte Kommunikation. Er begann seine Karriere im Planungsteam einer traditionellen Werbeagentur. 1995 stieg Junhwa Hong bei Diamond Ad (Hausagentur der Hyundai Group) ein. Anschließend war er 20 Jahre lang in führenden Positionen für verschiedene Werbeplanungsprojekte und -kampagnen bei White Comm, Grape Communications und TBWA Korea tätig. Vor seinem Eintritt bei Plan.Net Korea war er Leiter des Hauptsitzes von IC.

„Meine Ernennung zum ersten Geschäftsführer von Plan.Net Korea ist natürlich eine große Ehre für mich“, sagt Junhwa Hong. „In der heutigen Werbebranche muss ein Unternehmen unbedingt in der Lage sein, eine integrierte digitale Kampagne durchzuführen. Für Plan.Net Korea arbeiten junge Talente, die genau die Fähigkeiten besitzen, die auf dem heutigen Kommunikationsmarkt heiß begehrt sind. Ich freue mich, gemeinsam mit ihnen eine Agentur aufzubauen, die unseren Kunden innovative und effiziente Digital-Lösungen bietet.“

Über Serviceplan Korea
Mit der Übernahme von Liquid Campaign durch die Serviceplan-Gruppe wurde die 2013 gegründete Agentur Serviceplan Korea Teil der Serviceplan Gruppe. Mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern spezialisiert sich Serviceplan Korea auf klassische wie digitale Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden zählen BMW, Absolut, Soongsil University, Dot, Medicins Sans Frontiers und viele mehr. Als größte unabhängige Agentur in Korea erhielt Serviceplan Korea eine Vielzahl von internationalen Preisen und Auszeichnungen. Allein 2016 waren es rund 23. Bei Serviceplan Korea finden mehrere Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach zusammen: ob Markenstrategen, kreative Experten, Medien- oder Online-Spezialisten, Web-Designer, mehrsprachiger Dialog, Design- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Verkaufsprofis.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.