Jeder hat das Zeug zum Helden.
Die Batterienrecycling-Kampagne mit dem gelbgrünen Superhelden geht in die nächste Phase. Lag bisher der Fokus auf Bekanntheits- und Communityaufbau, steht jetzt das Involvement der Zielgruppe im Zentrum.
Battery-Man und seine Mission – der Kampf gegen 30 Millionen Batterien, die jährlich im Abfall landen – haben in der Schweiz eine hohe Bekanntheit und Akzeptanz erreicht. Die Recyclingquote von Batterien ist seit dem ersten Auftritt des Superhelden im Jahre 2012 von 67,1% auf 71,4 % (2014) gestiegen.
Und auch auf Facebook (https://www.facebook.com/inobat.batteryman) erfreut sich der Superheld einer Gefolgschaft von über 37’000 Likers. Nun war die Zeit gekommen, diese digitalen Freunde für seine Mission einzuspannen: mittels Facebook-Casting suchte Battery-Man Fotomodels und hat sechs Sidekicks bestimmt, die nun zusammen mit ihm auf Plakaten für die gute Sache einstehen.
Zwei der Hauptbestandteil der neuen Kampagne sind aber TV- und Online-Spots auch sie mit dem überdachenden Motto «In jedem steckt ein Battery-Man.» Spots und Plakate sind ab sofort bis September 2016 im Einsatz.
Verantwortlich bei INOBAT:
Karin Jordi (Geschäftsführerin)
Verantwortlich bei Polyconsult:
Mike Brodbeck, Jeannine Kaiser (Beratung), Silvio Truffer, Roger Ghezzi (CD), Petra Brönnimann (AD), Alessandro Mattarelli (Grafik), Helene Zenhäusern (Text/Konzept)
Verantwortlich bei Shining Pictures:
Stefan Bircher (Producer), SophieToth (Produktionsleitung), Jyri Pasanen (Regie), Tobias Dengler (Kamera), Alex Kirschner (Musik); Foto: Regula Roost; Media: Urs Rueb (Mediafactor)