Claim und TV-Spot entwickelt.
Viele Menschen denken auch heute noch, eine eigene Homepage zu kreieren sei schwierig, teuer und zeitaufwändig. Der Schweizer Internetdienstleister Hoststar bietet deshalb mit dem «Designer» ein einfaches Online-Tool für die Erstellung der ersten eigenen Website an. Ein TV-Spot bringt den «Designer» nun einem breiten Publikum näher.
Im Vordergrund steht dabei der Gedanke, dass wir alle immer wieder Neues lernen müssen. Egal, ob es ums Fahrradfahren oder ums Schuhe Binden geht, oft dachte man immer «Das schaffe ich nie». Und immer wieder wurden wir eines Besseren belehrt, waren trotzdem erfolgreich.
Der TV-Spot setzt diesen Insight emotional in Szene: Verschiedene Analogien entführen den Zuschauer auf eine Reise durch die eigene Vergangenheit und machen klar, dass es keinen Grund gibt, sich vor der ersten eigenen Website zu fürchten. Auch der neu entwickelte Claim «Go Live» fordert die Menschen direkt und unverblümt dazu auf, ohne Angst einfach mal loszulegen.
Der Spot, der die digitale Abenteuerlust in der Schweiz entfachen soll, ist ab Mitte Mai in der ganzen Schweiz zu sehen.
Verantwortlich bei Hoststar:
Claude Hofer, CEO
Verantwortlich bei Publicis:
Grischa Rubinick (CD), Bruce Roberts (AD), David Lübke (Text), Esther Tabirri, Gina Armellino (Beratung), Cem van der Schaar (Head of TV & Art Buying), Rosas & Co (Filmproduktion), KRONCK (Regie)