Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

SaltCinema_KeyVisual

Publicis «Kino unter dem Sternenhimmel»

Neuer Auftritt für das Salt Cinema.
Im Rahmen des Orange-Rebrandings wurde auch OrangeCinema in Salt Cinema umgetauft. Aber nicht nur der Name des Open-Air-Kinos ist neu; Publicis wurde mit der kompletten Neugestaltung des Werbeauftrittes und des Brandings vor Ort beauftragt. Herausgekommen ist eine detailverliebte Kampagne, die die Magie eines Besuchs im Freiluftkino versinnbildlicht.


Als bildgewaltiges Key Visual dient dabei der Cinema-Planet. Der als Veranstaltungsplakat, Inserat, TV- und Kinospot realisierte Himmelskörper ist voll mit kleinen Geschichten und Anspielungen auf diverse Filmklassiker (z.B. Forrest Gump und Kill Bill). Damit wird deutlich gemacht, wofür Salt Cinema steht: grosse Filme und grosser Genuss unter einem spektakulären Sternenhimmel.

SaltCinema_otherVisuals

Die Kampagne läuft bis zum Ende der diesjährigen Openair-Kino-Saison in Zürich, Bern, Basel und Genf.  

Verantwortlich bei Salt:
Sabine Kuszli (Director Brand & Marketing Communications), Yann Gurtner (Sponsoring & Events Manager), Marina Hagen (Project Manager Sponsoring & Events) Verantwortlich bei Cinerent OpenAir AG: Daniel Frischknecht Knörr (Managing Director)

Verantwortlich bei Publicis Communications Schweiz AG:
Daniel Ahrens, Michael Brauchli (CD), Sandy Pfuhl, Raphael Graber (Junior AD), Anatole Comte (Grafiker), Jan Kempter (Text), Benjamin Kägi (Art Buying), Candido Righetto, Manuela Schikor, Alain Götschi (Beratung), Marco Christen, Adrian Häni (DTP) Verantwortlich für CGI/Animation: Carioca, Visualeyes Verantwortlich für Musikkomposition: Hearoes Verantwortlich für Tonaufnahmen/Mischungen: JingleJungle Verantwortlich für Sendematerial: Südlicht

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.